2 top Dividendenaktien für 2022, welche du kennen musst

Ich liebe Dividendenaktien. Aber nur reine Dividenden reichen mir nicht. Ich möchte natürlich auch, wieder jeder andere Anleger, Geld verdienen und dazu sollte die Aktie selbstverständlich auch langfristig steigen.

Ich möchte dir daher heute zwei amerikanische Dividendenaktien vorstellen, mit relativ anständigen Dividendenrenditen. Die eine Aktie steigt schon seit vielen Jahren, die andere erst seit letztem Jahr. Beides sind im Grunde super langweilige Unternehmen und daher sehr gut für ein Buy and Hold Depot geeignet.

Crown Castle Corp. (WKN: A12GN3 / ISIN: US22822V1017)

Crown Castle ist der größte Eigentümer von Mobilfunkmasten und Glasfasernetzen in den USA. Der REIT besitzt über 40.000 Mobilfunktürme und ein Glasfasernetz, welches sich auf über 80.000 Meilen, in allen wichtigen Märkten der USA, erstreckt.

Diese werden an Telekommunikationsunternehmen verleast bzw. vermietet. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen wie Verizon oder AT&T. Es ist ein relativ risikoarmes Geschäft für Anleger. Die Menschen lieben ihre Handys, sind süchtig nach den Dingern, können sie kaum aus den Händen legen. Ohne Funkmasten und Glasfaserkabel gibt es kein WhatsApp und Facebook.

  Deutsche Immobilienaktie des Tages: Traumhaus AG

Gestern hatte die Aktie Allzeithoch. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 2,85 Prozent.

Camping World Holdings Inc. (WKN: A2AR5B / ISIN: US13462K1097)

Camping World gibt es bereits seit 1966. Damals begann alles mit einem kleinen Geschäft in Kentucky. Das beste Geschäft in der Unternehmensgeschichte verdankt Camping World allerdings der Corona-Pandemie. Da Flugreisen so gut wie nicht möglich waren und die Menschen auf ihren Urlaub meist aber nicht verzichten wollten, haben sie das Camping für sich entdeckt.

In den über 185 Niederlassungen des Marktführers in den USA kam es zu einer gigantischen Nachfrage nach Wohnmobilen und Wohnwagen. Die Nachfrage war so groß, dass es zu Lieferengpässen kam, welche noch immer teilweise bestehen. Wohnmobile sind in den USA auch sehr beliebt als mobiles Home Office. Das Ergebnis sind sehr hohe Preise, selbst für gebrauchte Camper und somit super Margen. Der Umsatz wächst seit fünf Quartalen zweistellig.

  Deutsche Aktie des Tages: SNP Schneider-Neureither & Partner SE

Camping World kauft auch immer wieder kleinere Wettbewerber auf, um so das Wachstum anorganisch anzukurbeln. Die Aktie wird derzeit mit einem Kursabschlag von rund 15 Prozent gehandelt. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 4,91 Prozent.

Inhalte werden geladen

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.