35 Finanzaktien mit sehr viel Wachstumspotenzial 2021

Finanzaktien sind aus Anlegersicht sehr interessant, weil sie langfristig viel Potenzial bieten, wenn man sich die richtigen Werte herauspickt. Aktuell scheint wieder eine Sektorenrotation Richtung Value zu laufen, da werden auch die Finanz-Aktien mit profitieren. Wirf mal einen Blick in diesen Sektor.

Bei Finanzaktien denken viele jetzt an die Bankenwerte. So interessant sind die gar nicht meiner Ansicht nach, nur sehr wenige. Wenn man sich die Performance der letzten Jahre der Bankaktien anschaut, dann laufen die nicht wirklich so gut im Vergleich zu anderen Sektoren. Zwecks Kapitalerhalt und etwas Rendite sind Bankaktien gut, aber für mehr nicht.

Der Finanzsektor besteht aus deutlich mehr als nur Banken. Es gehören auch Zahlungsabwickler, Kreditmarktplätze, Kreditkartenunternehmen oder Versicherer mit dazu. Ich hatte mehrere Mails von Blog-Lesern bekommen, ob ich mal eine Zusammenstellung mit interessanten Aktien nach Branchen machen kann.

  Fast Fashion braucht kein Mensch, kostet nur Geld und ist schlecht für die Umwelt

Die letzten Tage hatte ich schon einige veröffentlicht, heute diese mit den Finanzaktien. In Kürze kommt noch eine Aufstellung mit Gesundheitsaktien. Ich werde auch noch einmal eine Zusammenfassung alle Musterdepots nächste Woche veröffentlichen, dann hast du alle auf einem Blick.

Ich habe zu diesem Bereich mal ein Musterdepot bei Wikifolio* angelegt mit 35 Finanzaktien. Dies manage ich auch aktiv, wobei ich davon ausgehe, dass es nicht viel zu managen gibt. Im Großen und Ganzen sind die enthaltenen Werte für Buy and Hold hervorragend geeignet.

Du findest das Musterdepot hier:

Zum Finanzwerte-Musterdepot hier klicken

Um alle enthaltenen Unternehmen zu sehen, benötigst du einen kostenlosen Account bei Wikifolio*. Melde dich einfach an und nutze die Gelegenheit gleich, um mal bei anderen Anlegern in ihre Musterdepots zu schauen, welche Aktien die ausgewählt haben.

Wikifolio* ist zwecks Recherche super geeignet. Ich nutze die Social Trading Plattform immer für eigene Aktienrecherchen. In anderen Musterdepots stößt man ziemlich häufig auf Unternehmen, welche man bisher noch nicht kennt.

  US-Technologieaktie des Tages: Luna Innovations Inc. +625% in 5 Jahren

Man kann nicht alle kennen. Es kommen laufend neue Unternehmen weltweit an die Börse. Es gibt über 50.000 börsennotierte Unternehmen weltweit, Tendenz steigend. Auch viele Schrotthaufen, aber auch gute. Die Qualitätsaktien sollte man einsammeln.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.