4 deutsche Dividenden-Aktien für Buy and Hold mit noch viel Wachstumspotenzial in der Zukunft

Heute möchte ich dir gerne vier deutsche Dividendenaktien mit viel Wachstumspotenzial in der Zukunft vorstellen. Alle Aktien sind für Buy and Hold gut geeignet. Die zweite Aktie von oben auf der Liste habe ich selbst bei mir im Depot. Mache dir bitte wie immer ein eigenes Bild zu den Unternehmen. Wie immer stelle ich in meinem Blog nur Aktien vor, die mir selbst ganz gut gefallen haben. Recherchieren musst du aber selbst gründlich.

adesso SE (WKN: A0Z23Q / ISIN: DE000A0Z23Q5)

Die adesso SE ist ein IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen aus Dortmund mit 4.500 Mitarbeitern. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, in Europa, der Türkei und den USA. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,47 Prozent.

Amadeus FiRe AG (WKN: 509310 / ISIN: DE0005093108)

Die Amadeus FiRe AG ist ein Dienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich für Zeitarbeit sowie Personalvermittlung. Das Unternehmen unterhält 20 Niederlassungen in Deutschland. Eigentlich schüttet die Amadeus FiRe AG auch eine anständige Dividende aus, diese fiel dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie aber aus. 2019 wurden 4,66 Euro ausgeschüttet, was beim derzeitigen Aktienkurs 3,84 Prozent Dividendenrendite entsprechen würde. Ich vermute, dass die Dividendenzahlung bald wieder aufgenommen werden wird.

  Eigentum verpflichtet nicht nur, es kostet auch eine Menge Geld – was bedeutet dies für den Vermögensaufbau?

ATOSS Software AG (WKN: 510440 / ISIN: DE0005104400)

Die ATOSS Software AG entwickelt Zeitwirtschaft & Personal-Management-Software. Mehr als 8.000 Unternehmen setzen die Software-Lösungen von ATOSS ein und verwalten damit mehr als 3,4 Millionen Arbeitnehmer. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,56 Prozent.

DIC Asset AG (WKN: A1X3XX / ISIN: DE000A1X3XX4)

Die DIC Asset AG ist ein Immobilienunternehmen und einer der führenden Gewerbeimmobilien-Investoren sowie -Assetmanager für Büro- und Einzelhandelsobjekte in Deutschland. Zum Portfolio gehören 189 Objekte mit einem Marktwert von rund 8,7 Mrd. Euro. Das Unternehmen beschäftigt 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 4,87 Prozent.

Inhalte werden geladen


2 Kommentare

Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.