4 top Aktien für die Sektorenrotation 2021

Die Sektorenrotation geht weiter. Viele Anleger greifen jetzt vermehrt zu Value-Aktien und verkaufen ihre Techwerte. Ich halte dies für übertrieben, aber egal. Wenn sich Gelegenheiten bieten, sammle ich die Aktien mit dicken Kursabschlägen ein.

Ich möchte dir jetzt gerne drei Aktien aus dem Bereich Finanzen und eine aus dem Bereich Unternehemensberatung vorstellen. Zwei von denen schütten sogar eine Dividende aus, dass eine sogar eine ziemlich dicke mit 4,42 Prozent. Recherchiere aber bitte wie immer selbst zu diesen vier Aktien.

Janus Henderson Group PLC (WKN: A2DQUG / ISIN: JE00BYPZJM29)

Die Janus Henderson Group ist ein global agierender Vermögensverwalter aus London, welcher 2017 aus der Fusion zwischen den beiden Unternehmen Capital Group und Henderson Group entstand. Das Unternehmen verwaltet rund 328,3 Milliarden Euro von Privatanlegern, Intermediären und institutionellen Anlegern. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 4,42 Prozent.

  US-Dividendenaktie des Tages: Nelnet Inc. +235% in 10 Jahren

SelectQuote Inc. (WKN: A2P41W / ISIN: US8163073005)

SelectQuote ist ein 1950 gegründetes Versicherungsunternehmen aus Kansas, welches als Pionier des Direct-to-Consumer-Modells gilt. Es gibt die drei Geschäftsbereiche SelectQuote Senior, SelectQuote Life und SelectQuote Auto and Home. Wie die Namen schon verraten, werden darüber Lebens- und Krankenversicherungen, Versicherungen für das Auto, Haus und Hausrat vertrieben.

Tradeweb Markets Inc. (WKN: A2PGG8 / ISIN: US8926721064)

Tradeweb Markets ist ein 1996 gegründetes Finanzdienstleistungsunternehmen aus New York City. Das Unternehmen betreibt elektronische Marktplätze, über welche festverzinslichen Wertpapiere wie Staatsanleihen, Hypothekenpapiere, Kommunalanleihen und Derivate von professionellen Händlern gehandelt werden können, insgesamt über 40 Finanzprodukte. Tradeweb Markets beschäftigt über 900 Mitarbeiter an 11 Standorten in Nordamerika, Europa und Asien. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,43 Prozent.

Willdan Group Inc. (WKN: A0LB1U / ISIN: US96924N1000)

Die Willdan Group ist ein 1964 gegründetes Beratungsunternehmen mit rund 1.353 Mitarbeitern aus Kalifornien. Der Schwerpunkt liegt auf Beratungstätigkeiten im Bereich Engineering- und Energielösungen für öffentliche und private Versorgungsunternehmen, Handel, Industrie und Regierungen.

  Britische Software-Aktie des Tages: Micro Focus International PLC
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.