5 Immobilienaktien für Dividendenjäger, welche du bestimmt nicht auf dem Schirm hast, weil du sie gar nicht kennst

Immobilienaktien mit Dividendenausschüttungen sind eine feine Sache. Es gibt so viele tolle Unternehmen, viele kennt man gar nicht. Daher möchte ich dir gerne fünf dieser Immobilien-Aktien vorstellen, aus den USA, Frankreich, Schweden, Großbritannien und der Schweiz.

Schau dir die Unternehmen ruhig einmal an, sie sind durchaus vielversprechend. Wie immer gilt, recherchiere selbst gründlich. Langfristig, für Buy and Hold Anleger, könnten diese Aktien interessant sein. Dies ist aber nur meine Meinung.

Alexandria Real Estate Equities Inc. (WKN: 907179 / ISIN: US0152711091)

Die Alexandria Real Estate Equities Inc. ist ein Immobilienunternehmen aus Pasadena in Kalifornien. In der Antike galt Alexandria als wissenschaftliche Hauptstadt der Welt, daher der Name des Unternehmens. Alexandria Real Estate Equities investiert in Immobilien, welche an wissenschaftliche Einrichtungen und Unternehmen, wie Labore oder Forschungsunternehmen, vermietet werden. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,47 Prozent.

  Glücklichsein hat nichts mit Geld zu tun – Dennoch schadet es nicht

Argan S.A. (WKN: A0MVRB / ISIN: FR0010481960)

Die Argan S.A. ist ein französisches Immobilienunternehmen, welches sich auf Logistik-Immobilien spezialisiert hat. Ziel ist es, einen großen Bestand an hochwertigen Logistikimmobilien aufzubauen. Durch den regelmäßigen Verkauf einiger Immobilien wird das Wachstum teilweise finanziert. Aktuell beträgt die vermietbare Fläche rund drei Millionen Quadratmeter. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,16 Prozent.

Castellum AB (WKN: 906997 / ISIN: SE0000379190)

Die schwedische Castellum AB entwickelt Gewerbeimmobilien und vermietet sie dann. Das Portfolio umfasst aktuell 632 Immobilien in Schweden, Kopenhagen und Helsinki, welche 4,2 Millionen Quadratmeter Büro- und Logistikfläche umfassen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 3,19 Prozent.

PSP Swiss Property AG (WKN: A0CA16 / ISIN: CH0018294154)

Die PSP Swiss Property AG zählt zu den führenden Immobiliengesellschaften der Schweiz. Das Portfolio, welches vorwiegend aus Büro- und Geschäftshäusern besteht, hat einen Wert von ungefähr 8,5 Milliarden Schweizer Franken. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 3,09 Prozent.

  Sparsamkeit ist eine Tugend – Geiz ist Dummheit

Safestore Holdings PLC (WKN: A0MLXJ / ISIN: GB00B1N7Z094)

Die Safestore Holdings PLC ist Großbritanniens größter Self-Storage-Anbieter und die Nummer zwei in Europa. Das Portfolio umfasst 163 Self-Storage-Komplexe, davon 125 in Großbritannien, 28 in der Region Paris, 6 in den Niederlanden und 4 in Barcelona. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,24 Prozent.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.