5 Software- und Gaming-Aktien mit Potenzial für 2021, welche sich in letzter Zeit fantastisch entwickelt haben

Heute möchte ich dir gerne fünf Software- und Gaming-Aktien mit Potenzial für 2021 aus den USA, Argentinien/Luxemburg, Japan und Israel vorstellen, welche sich in letzter Zeit fantastisch entwickelt haben und für Buy and Hold Anleger gut geeignet sein könnten.

Softwareaktien laufen allgemein gut, schon seit vielen Jahren. An diesen Trend wird sich aufgrund der Digitalisierung auch in Zukunft nichts ändern. Daher gehören auf jeden Fall Aktien von Software-Unternehmen in jedes Depot. Ich habe eine Unmenge an Aktien aus diesem Sektor eingesammelt und kaufe immer weitere hinzu. Wie immer gilt aber, recherchiere gründlich selbst und mache dir ein eigenes Bild zu den sechs Aktien.

Check Point Software Technologies Ltd. (WKN: 901638 / ISIN: IL0010824113)

Die israelische Check Point Software Technologies Ltd. ist mit ihren rund 5.200 Mitarbeitern tätig im Bereich Cloud Security, Network Security, Security Management, Mobile Security, Endpoint-Security, Threat Prevention sowie Consolidated Security. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Old Mutual, Helvetia oder Samsung Research America.

  14 Tipps, um Geld auf dem Flohmarkt zu verdienen

Globant S.A. (WKN: A117M8 / ISIN: LU0974299876)

Die Globant S.A. ist ein Softwareentwicklungsunternehmen aus Buenos Aires mit mehr als 14.300 Mitarbeitern in 16 Ländern. Zu den namhaften Kunden gehören Unternehmen wie Google, Rockwell Automation, Electronic Arts und Santander.

Nintendo Co. Ltd. (WKN: 864009 / ISIN: JP3756600007)

Die bereits 1889 gegründete Nintendo Co. Ltd. aus Kyōto ist bekannt für ihre Videospiele und für die Spielkonsole Nintendo Switch. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,58 Prozent.

SONY Corp. (WKN: 853687 / ISIN: JP3435000009)

Die SONY Corp. ist der drittgrößte japanische Elektronikkonzern und in vielen Bereichen tätig. Das Unternehmen entwickelt eine Vielzahl von Software, Videospiele und die sehr beliebte PlayStation. Eine große Einnahmequelle ist auch Sony Music Entertainment und das Hollywood Filmstudio Sony Pictures Entertainment. Selbst bei Elektroautos mischt SONY mit. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,49 Prozent.

Zendesk Inc. (WKN: A1115T / ISIN: US98936J1016)

Die Zendesk Inc. aus San Francisco entwickelt Kundenservice- und CRM-Vertriebssoftware, welche von mehr als 200.000 Kunden in 160 Ländern weltweit eingesetzt werden.

  Verlierer-Aktien verkaufen, Gewinner-Aktien aufstocken?
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.