52 top Aktien aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke und Konsumgüter

Ich hatte gestern bereits einen Beitrag zu attraktiven Aktien aus dem Bau- und Immobiliensektor gemacht, diesen Beitrag verlinke ich nochmal hier:

Heute erfolgt wie angekündigt eine Zusammenstellung mit 52 top Aktien aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke und Konsumgüter, welche für Buy and Hold gut geeignet sind. Ihr hattet mich gebeten, zu verschiedenen Sektoren mal eine Zusammenstellung zu machen.

Ich habe dies der Einfachheit halber über Wikifolio* umgesetzt. So kann ich dies auch bequem verändern, wenn sich etwas stark bei einem Unternehmen zum Schlechten ändert, sodass ich die Aktie dann entfernen kann. Es ist dieses Wikifolio* hier:

Zum Nahrungsmittel-Getränke-Konsumgüter-Musterdepot hier klicken

Du brauchst einen kostenlosen Account dort, damit du die Aktien in dem Musterdepot sehen kannst. Selbst wenn dich mein Musterdepot nicht interessiert, empfehle ich dir dort dennoch einen kostenlosen Account anzulegen.

Ich nutze Wikifolio* zur Aktienrecherche. Dort kann ich bei anderen Börsianern sehen, welche Aktien sie im virtuellen Depot haben. So finde ich immer wieder Aktien, welche mir bisher nicht bekannt waren, vor allem auch viele Nebenwerte. Es gibt einfach viel zu viele Aktien, man kann nicht alle Unternehme kennen. Da ist so eine Social Trading Plattform sehr hilfreich.

  Die 6 besten Brauerei-Aktien – Bier saufen für die Dividende

Ihr hattet euch auch eine Zusammenstellung von guten Aktien im Bereich Gesundheit und Finanzen gewünscht. Dafür richte ich noch die nächsten Tage zwei Wikifolios* ein, dann habt ihr alle wichtigen Sektoren weitestgehend abgedeckt.

Ich habe bereits ein Musterdepot für Zukunftsaktien und eines für Old Economy Aktien erstellt. Klick einfach auf den dicken roten Link, dann gelangst du dorthin und kannst dir anschauen, welche Aktien mir aktuell in diesen Sektoren gefallen.

Derzeit korrigiert die Börse wieder etwas, kein Grund zur Panik. Ich lasse die Musterdepots so. Der Aktienmarkt wird sich wieder erholen. Es geht um das langfristige Investieren, nicht um hin und her. Ich wollte dir nur zeigen, welche Aktien langfristig Potenzial besitzen.

Wenn du noch andere Wünsche hast, sende mir einfach eine Mail oder hinterlasse einen Kommentar.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.