Aktie des Tages: Automatic Data Processing Inc.

Über Automatic Data Processing Inc. (WKN: 850347 / ISIN: US0530151036) hatte ich schon mehrfach geschrieben, nun möchte diese Aktie gerne noch einmal in Erinnerung bringen, da sie aktuell am Korrigieren ist.

Die Aktie hat seit Dezember 2022 rund ein Viertel verloren. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) ist dadurch auf etwa 28 gesunken. Wenn die Aktie weiter korrigiert, könnte es sehr interessant werden. Daher würde ich sie aktuell auf die Watchlist setzen. Die Dividendenrendite liegt bei 2,34 Prozent.

Automatic Data Processing ist ein Anbieter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, Arbeitszeiterfassungssoftware sowie Human Capital Management Software. Mit rund 60.000 Mitarbeitern werden eine Million Kunden in 140 Ländern betreut. In den USA wird jeder sechste Mitarbeiter von Automatic Data Processing abgerechnet.

Zu den Kunden von Automatic Data Processing gehören PayPal, FedEx, ArcelorMittal, Amazon, Fujifilm Healthcare Europe, ISTOBAL, AO, Coca-Cola European Partners, Gardner Denver und LBS Bayern.

  Österreichische Maschinenbau-Aktie des Tages: Andritz AG

Der Umsatz stieg 2022 auf 16,498 Milliarden USD (Vorjahr 15,005 Milliarden USD), der Gewinn nach Steuern auf 2,949 Milliarden USD (Vorjahr 2,599 Milliarden USD). Es geht seit Jahren tendenziell aufwärts.

Das Geschäftsmodell ist zeitlos. Lohn und Gehalt muss immer abgerechnet werden. Die Gesetzgeber weltweit überlegen sich laufend neue Sachen, welche es komplizierter machen. Daher lagern Unternehmen diesen Prozess gerne aus.

Die Aktie von Automatic Data Processing ist aus langfristiger Sicht sehr interessant für Buy and Hold Anleger. 2022 machte des US-Geschäft 87,9 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Somit ist international noch sehr viel Luft nach oben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich hier in den nächsten Jahrzehnten noch einiges tun wird.

Ich habe diese Aktie auf meine eigene Watchlist gesetzt. Wenn sie weiter korrigiert, werde ich sie einsammeln. Aktuell ist sie mir noch zu teuer.

Werbung

  Britische Aktie des Tages: Renewi plc



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert