Günstige Einzelhandelsaktie des Tages: Dicks Sporting Goods Inc.

Über die Dicks Sporting Goods Inc. (WKN: 662541 / ISIN: US2533931026) hatte ich vor einiger Zeit bereits einmal geschrieben, möchte die Aktie aber gerne noch einmal in Erinnerung bringen. Derzeit wird sie mit einem Kursabschlag von rund zehn Prozent gehandelt, bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) von unter 13. Die Dividendenrendite liegt bei 1,82 Prozent.

Dicks Sporting Goods wurde 1948 von Richard Stack in Binghamton (New York) als Angelgeschäft gegründet. 1984 wurde sein Sohn CEO. Damals waren es gerade einmal zwei Geschäfte, 1999 bereits 83. Heute sind es 853 in 47 US-Bundesstaaten.

Es sind riesige Geschäfte mittlerweile geworden. 2021 wurde sogar ein Ladengeschäft in Victor (New York) mit mehr als 100,000 square feet (9.290 Quadratmeter) eröffnet. Man muss sich etwas einfallen lassen, um gegen den Onlinehandel bestehen zu können. Das Geschäft bietet unter anderem eine Kletterwand, Baseball-Schlagkäfig, Golfschlägerbuchten mit Simulatoren, Putting Green, Gesundheits- und Wellnesszentrum, Bereich zum Bespannen von Lacrosse-Stöcken sowie zum Zusammenbau und Reparatur von Fahrrädern. Neben dem Geschäft befindet sich ein 17.000 square feet großes Außenrasenfeld mit einer Laufbahn. Dies sind nur einige Besonderheiten, es wird viel mehr geboten.

  Aktie des Tages: Sabra Health Care REIT

Der Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2022/2023 auf 12,368 Milliarden USD (12,293 Milliarden USD). Der Gewinn nach Steuern sank auf 1,043 Milliarden USD (Vorjahr 1,52 Milliarden USD). Was besonders in der Bilanz auffällt ist, dass nur der Bereich Footwear (Schuhe) allein für 24,1 Prozent des Gesamtumsatzes sorgt..

Dicks Sporting Goods ist eine spannende Aktie. Solange das Unternehmen sich mit seinen Ladengeschäften vom Onlinehandel abgrenzen kann und Leistungen bietet, die man online nicht bekommt, bestehen durchaus gute Wachstumschancen für die Zukunft. Das neue Vorzeigegeschäft von 2021 in Victor könnte zeigen, wo die Reise hingehen soll, mit allen Geschäften.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert