Aktie des Tages: Iron Mountain Incorporated

Wer eine zeitlose Buy and Hold Aktie sucht, sollte sich unbedingt Iron Mountain (WKN: A14MS9 / ISIN: US46284V1017) anschauen. Das 1951 gegründete Unternehmen aus Boston ist der weltweit führende Anbieter von Archivierungs- und Informationsmanagement-Dienstleistungen mit mehr als 225.000 Unternehmenskunden, darunter befinden sich mehr als 90 Prozent der Fortune-1000-Unternehmen. Ich besitze selbst einige Aktien von Iron Mountain.

Seit 2020 konnte sich der Aktienkurs fast vervierfachen, die Aktie hatte gerade Allzeithoch. Dadurch liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) jetzt bei 136, was wirklich nicht günstig ist. Diese Aktie sollte zumindest mal auf die Watchlist, um zu schauen, wann sie korrigiert und preiswerter wird. Die Dividendenrendite liegt bei 2,91 Prozent.

Iron Mountain besitzt mehr als 1.400 Standorte mit 85 Millionen Quadratmetern Fläche in über 50 Ländern. Dort werden Akten sowie Datenträger archiviert und auch vernichtet, Dokumente gescannt und digitalisiert, Kunst gelagert, Geräte von Unternehmen entsorgt, Paletten gelagert und Colocation-Rechenzentren betrieben.

  Aktie des Tages: Spotify

Im ersten Quartal 2024 betrug der Umsatz 1,477 Milliarden USD (Vorjahresquartal: 1,314 Milliarden USD), das EBITDA betrug 518,9 Millionen USD (Vorjahresquartal: 460,8 Millionen USD) und das Nettoergebnis 74,06 Millionen USD (Vorjahresquartal: 64,6 Millionen USD).

Iron Mountain ist eine vielversprechende Aktie. Bei so vielen großen Unternehmen als Kunden, welche stetig wachsen und noch mehr Dokumente und Daten produzieren, dazu den Drang von Regierungen, noch mehr Dokumente von der Wirtschaft für jeden Kram einzufordern, sollte es eigentlich langfristig weiter aufwärtsgehen, selbst zu Zeiten der digitalen Transformation. Denn auch hier ist Iron Mountain hervorragend aufgestellt mit seinen Rechenzentren. Deshalb besitze ich einige Aktien von diesem Unternehmen.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert