Cloud-Aktie des Tages: Paylocity Holding Corp. +540% in 5 Jahren

Die heutige Cloud-Aktie des Tages ist die 1997 gegründete Paylocity Holding Corp. (WKN: A1XE9W / ISIN: US70438V1061) aus Schaumburg, im US-Bundesstaat Illinois. Diese Aktie lief fantastisch, 540 Prozent in nur fünf Jahren. Ich habe sie selbst in meinem Depot und bisher nicht bereut.

Paylocity ist ein Anbieter von Cloud-basierten Softwarelösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen im Bereich Payroll und Human Capital Management (HCM). Mit anderen Worten, mittels deren Cloud-Software können die Unternehmen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ihre Mitarbeiter durchführen.

Mittlerweile beschäftigt Paylocity über 3.600 Mitarbeiter an acht Standorten in den Bundesstaaten New York, New Jersey, Illinois, Kentucky, Missouri, Florida, Idaho und Kalifornien. Das Unternehmen wächst ordentlich, was auch den starken Kurszuwachs erklärt.

Der Umsatz von Paylocity im Geschäftsjahr 2020 lag bei 561,33 Millionen US-Dollar, das operative Ergebnis bei 69,86 Millionen US-Dollar. Paylocity verdient Geld, so wie es sein soll. Mit steigendem Umsatz steigt auch der Gewinn. Die Skalierung des Geschäfts funktioniert hervorragend. Deswegen wollte ich die Aktie auch haben.

  Amerikanische Immobilien-Aktie des Tages: Opendoor Technologies Inc.

Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ein super langweiliges Thema, in den USA nicht viel anders als bei uns. Früher hat man dies über den Steuerberater machen lassen. Mittels Apps und einfachen Softwareanwendungen können die Unternehmen dies auch selbst machen und dabei noch Geld sparen.

Die Digitalisierung nimmt in den Unternehmen immer mehr zu, in allen Geschäftsbereichen. Dies lässt sich nicht mehr aufhalten. Die Unternehmen gehen weg von der Zettelwirtschaft. In Deutschland hängen wir noch weit hinterher, die USA und ihre Unternehmen sind uns da deutlich voraus.

Es spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, dass die Paylocity-Aktie in den nächsten Jahren nicht weiter steigen könnte. Es gibt noch eine Unmenge an Unternehmen, welche bisher noch keine Kunden von Paylocity sind. Der Markt ist vorhanden.

Aber prüfe bitte wie immer selbst alles gründlich über die Paylocity-Aktie und verschaffe dir eine eigene Meinung.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.