Cyber-Security-Aktie des Tages: Rapid7 Inc. +1.035% in 5 Jahren

Die heutige US-Aktie des Tages ist das im Jahr 2000 gegründete Cyber-Security-Unternehmen Rapid7 Inc. (WKN: A14WK1 / ISIN: US7534221046) aus Boston, im US-Bundesstaat Massachusetts. Das Unternehmen wächst ordentlich, mittlerweile werden über 1.900 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Aktie ist ein Überflieger, 1.035 Prozent Kurszuwachs innerhalb von nur fünf Jahren. Wer damals investiert hat, kann sich heute über einen dicken Gewinn freuen. Ich habe leider nicht investiert.

Über die Insight-Cloud von Rapid7 werden Daten aus dem Firmennetzwerk gesammelt und dann auf Schwachstellen analysiert. Über 9.000 Kunden in 140 Ländern setzen die Rapid7-Analyseplattform bereits ein. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen wie OSRAM, Avira, Applied Materials, Autodesk, Brookfield Properties, Boston Properties, CBRE, CVS Health, Domino’s Pizza und Hilton.

Cyber-Security ist ein sehr spannender Markt. Allein in Deutschland wird der Schaden durch Hacker im Jahr auf mehr als 100 Milliarden Euro geschätzt. Dementsprechend sind die Unternehmen auch bereit, eine Menge Geld für die Sicherheit ihrer IT-Infrastruktur auszugeben.

  Aktie des Tages: ASML Holding N.V.

Rapid7 hat im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 411,49 Millionen US-Dollar (Vorjahr 326,95 Millionen US-Dollar) erwirtschaftet. Allerdings ist Rapid7 noch nicht profitabel. Der Verlust nach Steuern lag bei 98,85 Millionen US-Dollar (Vorjahresverlust 53,84 Millionen US-Dollar).

Für Anleger ist es immer ideal, wenn neben den Umsatz auch der Gewinn steigt, dies ist einfach sicherer. Bei Rapid7 steigt leider nur der Umsatz, ein Gewinn ist noch nicht in Sicht. Ich gehe davon aus, dass der Umsatz weiter steigen wird, da sehe ich nicht das Problem. Wann Rapid7 profitabel wird, kann ich leider nicht abschätzen. Die Aktie ist eben etwas riskanter, dies muss man bedenken. Bisher war für die Anleger der steigende Verlust kein Problem. Aber recherchiere bitte wie immer selbst und mache dir ein eigenes Bild.

Werbung

  Software-Aktie des Tages: Oracle Corporation



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert