Deutsche Wasserstoff-Brennstoffzellen-Aktie des Tages: SFC Energy AG

Die bayerische SFC EnergyAG (WKN: 756857 / ISIN: DE0007568578) ist ein weltweit führendes Unternehmen für mobile und netzferne Energielösungen in den Geschäftsfeldern Clean Energy sowie Clean Power Management.

Kürzlich wurden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht sowie eine sehr positive Prognose, welche über den Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr liegt, da sich die Verfügbarkeit der Komponenten wieder verbessert hat und die Geschäfte gut laufen. Im Juli wurde in Indien eine Produktionsstätte für Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen eröffnet.

Ursprünglich lag die Umsatzplanung für 2023 bei 103 Millionen Euro, nun schätzt das Management den Umsatz zwischen 107 Millionen Euro und 111 Millionen Euro ein. Das EBITDA soll zwischen 10,5 Millionen Euro und 14,1 Millionen Euro liegen, die ursprüngliche Prognose lag zwischen 8,9 Millionen Euro und 14,1 Millionen Euro.

Im ersten Halbjahr 2023 stieg der Umsatz auf 57,053 Millionen Euro (Vorjahreshalbjahr 38,159 Millionen Euro), das EBITDA stieg auf 6,788 Millionen Euro (Vorjahreshalbjahr 3,06 Millionen Euro) und das Ergebnis je unverwässerter Aktie stieg auf 0,19 Euro (Vorjahreshalbjahr 0,03 Euro).

  Chipindustrieausrüster-Aktie des Tages: Aixtron SE

SFC Energy ist generell eine interessante Aktie, da das Unternehmen in immer mehr Ländern in immer mehr Märkte eintritt. Es ist sehr breit aufgestellt. Selbst bei der Bundeswehr und dem schweizer Militär hat SFC Energy die Finger mit im Spiel.

Diese Technologie ist sehr wichtig beim Einsatz im Feld, bei Navigationsgeräten, Funkgeräten, Laserentfernungsmessern, Nachtsichtgeräten, Computern, in Fahrzeugen oder als Batterieladegerät.

Bisher waren die Aufträge nur sehr klein. Ich denke, die großen Aufträge für Unternehmen in diesem Bereich werden noch kommen, es steckt alles noch in den Kinderschuhen. Hier steckt ein riesiges Potenzial drin. Weltweit investieren die Militärs derzeit sehr viel Geld und es wird immer mehr, da die Welt immer verrückter wird.

Werbung

  E-Commerce-Aktie des Tages: Carvana



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert