Die 15 besten US-Energieversorger Aktien mit Dividenden – Infrastrukturaktien

Dividenden-Aktien von US-Energieversorgern können ein solides Fundament, neben anderen Infrastrukturaktien, für ein Depot bilden. Während der Energiemarkt in Deutschland die letzten Jahre sehr schwierig war, Atom- und Kohleausstieg, ist der Energiemarkt in den USA bisher nicht davon betroffen.

Auch in den USA ist seit vielen Jahren ein Trend zu den Erneuerbaren Energien zu beobachten, dennoch ist die Atomkraft sehr weit verbreitet. Wie bei uns in Deutschland geht auch in den USA der Netzausbau sehr schleppend voran. Die Stromnetze sind in den USA nicht die besten, es muss viel Geld investiert werden. Es ist von 500 Milliarden US-Dollar Kosten die Rede. Diese Kosten müssen auf die Verbraucher umgelegt werden, anders ist dies nicht zu finanzieren.

Stromversorger-Aktien sind total langweilig. Das ist so, als wenn man Farbe beim Trocknen zuschaut. Ich liebe diese langweiligen Aktien, vor allem die Infrastruktur-Aktien. Bisher habe ich nur NextEra Energy in meinem Portfolio von den Energieversorgern. Ich möchte dies gerne noch ausbauen, neben einigen Wasserversorgeraktien.

  Aktie des Tages: Keurig Dr Pepper Getränke-Aktie mit 2,16% Dividendenrendite

Ich glaube kaum, dass die USA jetzt anfangen werden, ihre Atomkraftkraftwerke abzustellen. Die Strompreise in den USA liegen derzeit im Schnitt bei 15 US-Cent pro kWh, weniger als die Hälfte bei uns. Dennoch sind sie gestiegen in den letzten Jahren.

Das Schöne an den Energieversorgern in den USA ist, dass sie quasi Monopole haben in vielen Regionen. Es gibt zwar in einigen Bundesstaaten freien Wettbewerb unter den Stromanbietern, allerdings sind dort die Strompreise höher als in den Bundesstaaten, wo es keinen gibt. Eigentlich hätte man annehmen müssen, dass die Preise dadurch sinken.

Aus Anlegersicht würde ich eher in den USA investieren, als in europäische Energieversorger. Ich habe dir hier einmal 15 amerikanische Energieversorger zusammengestellt, welche eine Dividende ausschütten und deren Aktien ganz gut laufen. Wie du siehst, schwankt die Dividendenrendite sehr stark.

UnternehmenWKNDividendenrendite
Ameren9115352,58 %
American Electric Power8502223,32 %
CMS Energy8507952,72 %
DTE Energy8539433,73 %
Duke EnergyA1J0EV4,71 %
Eversource EnergyA14NE52,62 %
Idacorp9166942,94 %
MGE Energy8660722,17 %
NextEra EnergyA1CZ4H2,16 %
NiSource8767313,47 %
NorthWesternA0DLGF4,50 %
Pinnacle West Capital8539154,00 %
Public Service Enterprise Group8520703,80 %
WEC Energy GroupA14V4V2,88 %
Xcel Energy8550092,66 %
  Finanzielle Freiheit erreichen – entkomme dem Hamsterrad

2 Kommentare
    • IM HAMSTERRAD

Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.