US-Aktie des Tages: Zillow Group Inc. +200% in einem Jahr

Die heutige US-Aktie des Tages ist die im Jahr 2004 gegründete Zillow Group Inc. (WKN: A14NX6 / ISIN: US98954M1018) aus Seattle, im US-Bundesstaat Washington. Erst lief diese Aktie gar nicht so gut, seit März 2020 ist der Aktienkurs dann explodiert. Die Zillow Group ist einer der Gewinner der Corona-Pandemie.

Zillow beschäftigt rund 5.500 Mitarbeiter. Bei uns in Deutschland kennt man Zillow nicht. Zillow ist quasi das ImmobilienScout24 der USA, welches 2006 online ging. Die Immobilien-Plattform hat im Monat durchschnittlich 201 Millionen Besucher und mehr als 135 Millionen Immobilien in der Datenbank.

In den USA funktioniert das mit den Immobilien aber etwas anders als bei uns in Deutschland. Mehr als 135 Millionen gelistete Immobilien bedeutet nicht, dass die 135 Millionen Immobilien auch alle zum Verkauf stehen.

In den USA sind die Immobilienpreise transparent. Du kannst bei allen Immobilien nachschauen, zu welchem Preis die bisher angeboten und letztendlich dann auch verkauft worden sind, auch wenn die Immobilie aktuell gar nicht auf dem Markt ist.

  Immobilienaktie (REIT) des Tages: National Storage Affiliates Trust

Wenn du dort jemanden kennst, der ein Haus oder eine Eigentumswohnung in den USA gekauft hat, musst du bei Zillow nur die genaue Adresse eingeben und siehst, was er bezahlt hat. Bei uns in Deutschland würde das wegen dem Datenschutz natürlich nicht gehen. Du kannst auch sehen, was die Immobilie an Steuern kostet.

Jahrelang hat Zillow kein Geld verdient, mit wenigen Ausnahmen. Dies ist nun anders. Der Umsatz ist im Geschäftsjahr 2020 explodiert, auf rund 3,340 Milliarden US-Dollar und mit einem operativen Ergebnis von rund 35,41 Millionen US-Dollar. Eine Dividende wird keine ausgeschüttet.

Da ich selbst Immobilienmakler bin, gefallen mir Immobilienaktien generell sehr gut, auch ein Immobilienportal somit. Letztendlich musst du für dich aber entscheiden, ob dir die Zillow-Aktie gefällt oder nicht. Recherchiere dafür unbedingt sehr gründlich. Ich habe die Zillow-Aktie auf meine Kaufliste gesetzt, allerdings stehen da sehr viele Unternehmen im Moment drauf.

  Wasserstoff-Aktie des Tages: Plug Power Inc.
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.