Günstige LNG-Tanker-Hochdividendenaktie des Tages: FLEX LNG Ltd.

Ich schreibe bereits seit einigen Tagen über den weltweiten LNG-Boom. Dazu hatte ich gestern die Aktie von Cool Company vorgestellt, ein Unternehmen, welches LNG-Tanker verchartert. Die Flotte umfasst 13 Tanker.

Es gibt noch eine spannende Aktie in diesem Bereich, die von der FLEX LNG Ltd. (WKN: A2PFGD / ISIN: BMG359472021), ebenfalls ein Unternehmen von den Bermudas, welches auch 13 LNG-Tanker besitzt und verchartert.

Die Flotte ist extrem jung, die ältesten Schiffe wurden 2018 gebaut, die neuesten 2021. Es handelt sich dabei um neun M-Typ-LNG-Tanker mit elektronisch gesteuerter Gaseinspritzung („MEGI“) und vier LNG-Tanker der Generation X Dual Fuel („X-DF“). Von den MEGI-Tankern besitzen vier über ein teilweises Rückverflüssigungssystem und drei über ein vollständiges.

Die Dividendenrendite liegt bei 9,62 Prozent und das Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) bei unter 12. Die Aktie notiert etwa ein Fünftel unter ihrem Allzeithoch vom Dezember 2022.

  Günstige Automobil-Aktie des Tages: General Motors Company

Im dritten Quartal 2023 stieg der Umsatz auf 94,6 Millionen USD (Vorjahresquartal 91,3 Millionen USD), das EBITDA stieg auf 74,7 Millionen USD (Vorjahresquartal 70,9 Millionen USD) und das Nettoergebnis auf 45,1 Millionen USD (Vorjahresquartal 46,6 Millionen USD).

Es werden immer mehr LNG-Tanker gebaut, was allerdings auch Zeit benötigt. Im Jahr 2022 waren 734 LNG-Tanker auf den Weltmeeren unterwegs.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert