Medizintechnik-Aktie des Tages: Stryker Corp.

Medizintechnikaktien sind wie die Tech-Unternehmen die letzten Wochen gewaltig unter die Räder gekommen. Es gibt aber Ausnahmen, wie die Stryker Corp. (WKN: 864952 / ISIN: US8636671013). Diese Aktie hat gerade einmal fünf Prozent verloren. In Anbetracht der aktuellen Marktlage und der Wettbewerber ist dies sehr wenig.

Der orthopädische Chirurg Dr. Homer Stryker war mit den medizinischen Produkten für seine Patienten sehr unzufrieden, darum erfand er selbst bessere. Als die Nachfrage von seinen Kollegen immer größer wurde, gründete er 1941 ein Unternehmen, um diese zu produzieren. Heute hat Stryker weltweit über 46.000 Mitarbeiter.

Die Produktpalette umfasst medizinische Produkte für die Bereiche Orthopädie, Chirurgie, Neurotechnologie und Wirbelsäulenchirurgie. Der Konzern besitzt an die 11.000 Patente weltweit mittlerweile.

Stryker hat im vorletzten Quartal seine Quartalsdividende von 0,63 US-Dollar auf 0,695 US-Dollar erhöht. Somit ergibt sich eine aktuelle Dividendenrendite von rund 1,1 Prozent.

  Amerikanische Aktie des Tages: Lindsay Corp.

Der Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2021 auf 17,108 Milliarden US-Dollar (Vorjahr 14,351 Milliarden US-Dollar), bei einem Gewinn nach Steuern von 1,994 Milliarden US-Dollar (Vorjahr 1,599 Milliarden US-Dollar).

Neben REITs liebe ich auch Gesundheitsaktien. Der Grund ist relativ einfach. Die Weltbevölkerung nimmt zu und sie wird immer älter. Somit steigen natürlich auch die Ausgaben im Gesundheitsbereich und die Gesundheitsunternehmen verdienen langfristig gesehen immer mehr Geld.

Von daher sind natürlich Gesundheitsaktien für Buy and Hold Anleger ideal. Das Geschäftsmodell ist zeitlos. Hinzu kommen die Unternehmensaufkäufe und Aktienrückkaufprogramme in diesem Sektor. Dies sind sehr gute Bedingungen für geduldige Anleger.

Die Stryker-Aktie hat fast 490 Prozent innerhalb der letzten zehn Jahre zugelegt. Es spricht logisch betrachtet nichts dagegen, dass es nicht weiter mit dem Aktienkurs aufwärts gehen kann. Wirf einfach mal einen Blick auf diese Aktie.

Inhalte werden geladen

Werbung

  Deutsche Aktie des Tages: Adidas AG



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.