Turnaround-Aktie des Tages: WD-40 Company +560% in 10 Jahren

Die heutige Turnaround-Aktie des Tages ist die 1953 gegründete WD-40 Company (WKN: 878588 / ISIN: US9292361071) aus dem kalifornischen San Diego. Vor einiger Zeit war die WD-40 Company schon einmal bei mir die Aktie des Tages.

Ich habe sie heute erneut ausgewählt, weil sie offenbar nach ihrem Kurseinbruch von rund 25 Prozent die Bodenbildung geschafft und jetzt den Turnaround eingeleitet hat. Aktuell notiert die Aktie um die 255 US-Dollar, im Februar waren es noch über 333 US-Dollar. Ich habe selbst einige Aktien der WD-40 Company im Depot. In den letzten zehn Jahren ist die Aktie um rund 560 Prozent angestiegen, ein erstklassiger Kurszuwachs.

Vermutlich kennst du WD-40 aus dem Baumarkt. Die blau-gelben Sprühflaschen finden sich in so ziemlich jeder Garage und Werkstatt. Vertrieben werden sie 176 Ländern weltweit. WD-40 ist ein Kriechöl, welches vor Rost schützt und mit dem man auch Rost lösen kann. Man kann mit WD-40 auch hervorragend Fett- und Klebereste entfernen. Ich habe selbst bei mir in der Werkstatt einige Sprühflaschen stehen. In einigen Ländern werden auch Haushalts- und Reinigungsprodukte vertrieben.

  US-Dividendenaktie des Tages: KBR Inc.+165% in 5 Jahren

Ich liebe die WD-40 Company, es ist eine Cashmaschine. Im Geschäftsjahr 2020 wurde trotz Corona ein Umsatz von rund 408,50 Millionen US-Dollar erwirtschaftet (Vorjahr rund 423,35 Millionen US-Dollar). Der operative Gewinn ging nur leicht zurück auf rund 77,22 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 82,38 Millionen US-Dollar). In Anbetracht von Corona war dies ein gutes Jahr. Die WD-40 Company hat gezeigt, auch in Krisenzeiten Geld verdienen zu können.

Somit kann sie auch eine Dividende ausschütten, aktuell 0,72 US-Dollar im Quartal bzw. 2,88 US-Dollar im Jahr. Dies entspricht einer aktuellen Dividendenrendite von rund 1,13 Prozent.

Es spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, dass nicht auch in Zukunft die Aktie gut laufen wird. Die Kunden lieben WD-40, kaufen es immer wieder. Daher ist es eine sehr schöne Buy and Hold Aktie. Recherchiere aber bitte wie immer selbst zur WD-40 Company.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.