US-Dividenden-Aktie des Tages: Avery Dennison Corporation +260% in 10 Jahren

Die heutige US-Dividenden-Aktie des Tages ist das 1990 gegründete materialwissenschaftliche Unternehmen Avery Dennison Corporation (WKN: 850354 / ISIN: US0536111091) aus der Stadt Glendale, im US-Bundesstaat Kalifornien. Diese Aktie sollte man sich als Buy and Hold Anleger durchaus einmal anschauen, weil sie langfristig noch viel Wachstumspotenzial bietet.

Avery Dennison beschäftigt mehr als 30.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern. Das Unternehmen produziert Label zur Gerätekennzeichnung, für Autoreifen, Medikamente oder Flaschen, Etiketten und Verzierungen für Bekleidungen, Klebstoffe für die Automobilindustrie, Klebebänder, öffentliche Beschilderungen im Verkehr, RFID-Lösungen für Bekleidung im Einzelhandel und vieles mehr.

Damit lässt sich einiges an Geld verdienen. Im Jahr 2019 erwirtschaftete Avery Dennison einen Umsatz von rund 7,07 Milliarden US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 820 Millionen US-Dollar.

Der Umsatz steigt seit Jahren, 2019 ging er nur ganz leicht zurück. War wohl aber eine Ausnahme, der Gewinn steigt auch, selbst 2019, als der Umsatz leicht zurückging. Auch der Aktienkurs ist innerhalb der letzten zehn Jahre um über 260 Prozent angestiegen, die Dividende ist ebenso gestiegen. Sieht alles gut aus, würde ich sagen.

  4 heiße deutsche Wachstumsaktien mit Dividenden, welche 2021 weiter abheben könnten

Es wird eine Dividende in Höhe von 0,62 US-Dollar im Quartal ausgeschüttet, auf das Jahr hochgerechnet 2,48 US-Dollar. Daraus resultiert dann eine Dividendenrendite von rund 1,64 Prozent.

Als Buy and Buy and Hold Anleger sucht man immer Unternehmen mit einem sehr soliden Geschäftsmodell, welches noch in Jahrzehnten funktionieren kann. Bei dem Geschäftsmodell von Avery Dennison sollte dies der Fall sein.

Die Avery Dennison Aktie steht schon seit einiger Zeit auf meiner Watchlist, aber noch nicht auf meiner Kaufliste, die ist einfach noch zu voll und muss erst einmal von mir abgearbeitet werden. Dann wird die Avery Dennison Aktie aber sicherlich auch bei mir auf die Kaufliste nachrücken.

Ich wollte dir diese Aktie einfach einmal vorstellen. Schaue sie dir an und bilde dir eine eigene Meinung zu dieser Aktie.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.