US-Dividenden-Aktie des Tages: HEICO Corporation +860% in 10 Jahren

Die heutige amerikanische Dividenden-Aktie des Tages ist das 1957 gegründete Luft- und Raumfahrt- sowie Elektronikunternehmen HEICO Corporation (WKN: 889997 / ISIN: US4228061093) aus der Stadt Hollywood, an der Ostküste von Florida. Hat nichts mit dem Hollywood in Los Angeles zu tun.

Ein Kurszuwachs von 860 Prozent innerhalb von nur zehn Jahren ist absolut vorzeigbar. Selbst innerhalb der letzten drei Jahre ist die Aktie um 120 Prozent angestiegen. Daher steht diese Aktie auch auf meiner Kaufliste.

HEICO ist ein Nischenhersteller. Die Produkte von HEICO befinden sich in großen Verkehrsflugzeugen, Regional-, Geschäfts- und Militärflugzeugen sowie in einer Vielzahl von Industrieturbinen, Zielsystemen, Raketen und elektrooptischen Geräten.

Zu den Kunden von HEICO zählen die meisten Fluggesellschaften der Welt, Satellitenhersteller, Hersteller von Verteidigungsgütern, medizinischen sowie Telekommunikationsgeräten, Regierungsbehörden und viele mehr. Das Unternehmen beschäftigt rund 5.900 Mitarbeiter.

Werfen wir einen Blick in die Bilanzen. Der Umsatz, wie auch das operative Ergebnis, steigt eigentlich seit Jahren. Die Luftfahrtindustrie hatte dieses Jahr durch Corona Probleme, daher ist es wenig überraschend, dass das Ergebnis etwas zurückging. Dennoch kein Grund zur Panik. Der Umsatz lag 2020 bei 1,787 Milliarden US-Dollar und das operative Ergebnis bei 377,25 Millionen US-Dollar. Für eine weltweite Krise super.

HEICO schüttet auch eine kleine Dividende im Halbjahr in Höhe von 8 US-Cent aus. Auf das Gesamtjahr sind dies somit 16 US-Cent. Ja, ist nicht viel, aber immerhin Ich sagte ja, eine kleine Dividende. 2019 lag die Halbjahresdividende noch bei 7 US-Cent. Die Dividende steigt seit Jahren, kaum vorstellbar bei so einem kleinen Betrag, aber wirklich wahr. HEICO schüttet seit mehr als 42 Jahren ununterbrochen eine Dividende aus. Daraus ergibt sich aktuell eine Dividendenrendite von rund 0,12 Prozent.

  Software- und Cloud-Aktie des Tages: Datadog Inc.

Schaue dir die HEICO-Aktie einfach selbst einmal an und bilde dir eine eigene Meinung.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.