3 REIT-Aktien für Buy and Hold Anleger mit Geduld

Die COVID-Pandemie hat viele REITs anfangs hart getroffen, Dividenden wurden gekürzt. Mittlerweile geht es bei den Immobilienaktien wieder aufwärts mit den Dividenden, wenn auch noch nicht alle REITs mit ihren Ausschüttungen auf dem Niveau vor der Pandemie sind. Wer langfristig orientiert ist, der kann sich über die Jahre vermutlich an sehr guten Dividendenrenditen erfreuen.

Die nachfolgenden drei REITs korrigieren derzeit. Wenn die Talsohle erreicht ist, sollte die Dividendenrendite noch etwas besser aussehen. Es sind nicht die hohen Dividendenrenditen, bis auf eine Ausnahme, dies muss ich gleich dazu sagen. Dennoch sind die Geschäftsmodelle interessant und vollkommen unterschiedlich.

AvalonBay Communities Inc. (WKN: 914867 / ISIN: US0534841012)

AvalonBay Communities investiert in Apartmenthäuser in Metropolregionen wie New England, Großraum New York/New Jersey, Umgebung Florida sowie in Nord- und Südkalifornien. Dies sind alles Gegenden, wo die etwas wohlhabenderen Menschen statistisch gesehen leben. Der REIT besitzt bzw. ist beteiligt an 293 Apartment Communities, welche 87.416 Apartments beinhalten (Stand 30. September 2021). Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 2,56 Prozent.

  Amerikanische Aktie des Tages: Lindsay Corp.

New Residential Investment Corp. (WKN: A12DW2 / ISIN: US64828T2015)

New Residential Investment ist ein sogenannter Hypotheken-REIT. Das Unternehmen bekam in der Coronakrise Probleme mit seinen nicht-qualifizierten Hypotheken (nicht staatlich gesichert), es kam zu Margin Calls. New Residential Investment musste sich verpflichten, sich auf staatlich gesicherte Hypotheken zu konzentrieren. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 9,15 Prozent.

Prologis Inc. (WKN: A1JBD1 / ISIN: US74340W1036)

Prologis investiert vorwiegend in Logistikimmobilien, aktuell 4.675 Gebäude in 19 Ländern, welche an rund 5.500 Kunden vermietet wurden. Die Logistikbranche hat durch den Onlinehandel bereits vor Corona geboomt, aber während der Pandemie sind die Umsätze explodiert. Davon haben auch die Vermieter von Logistikimmobilien profitiert. Prologis besitzt noch viele Grundstücke für die Entwicklung neuer Projekte und kauft stetig neue zu. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 1,64 Prozent.

Inhalte werden geladen

Werbung

  Halbleiter-Aktie des Tages: Intel Corporation



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.