32 top Wachstumsaktien, welche gerade durch die Decke gehen

Ich habe mich einmal etwas in meinem Depot umgeschaut, welche Aktien aktuell sehr gut laufen. 32 von diesen Überfliegern möchte ich dir kurz vorstellen. Ich denke, dass diese Wachstumsaktien auch in den nächsten Jahren sich hervorragend entwickeln werden, weswegen ich sie ja auch gekauft habe, Buy and Hold eben.

Dadurch, dass viele Geschäfte während der Corona-Pandemie schließen mussten, profitieren natürlich die Onlinedienstleister besonders, sei es die Verkaufsplattform für handgemachte Produkte Etsy (WKN: A14P98 / ISIN: US29786A1060), die israelische Dienstleistungsplattform Fiverr (WKN: A2PLX6 / ISIN: IL0011582033) oder auch das argentinische E-Commerce-Unternehmen MercadoLibre (WKN: A0MYNP / ISIN: US58733R1023).

Die Menschen haben viel Zeit in der Pandemie. Einer der großen Gewinner ist das soziale Netzwerk Pinterest (WKN: A2PGMG / ISIN: US72352L1061), welches kürzlich hervorragende Umsatzzahlen gemeldet hat.

Und was darf nicht fehlen, wenn man schon einmal zu Hause ist? Natürlich das Häuschen oder Grundstück schick zu machen. Es wurden sehr viele Pools errichtet, überall bei uns im Dorf standen die letzten Sommer herum. Da hätten wir dann Pool Corp. (WKN: A0JMVJ / ISIN: US73278L1052), den weltweit führenden Pool- und Poolbedarfsgroßhändler. Natürlich muss auch die Terrasse hübsch aussehen, da kann Trex (WKN: 938716 / ISIN: US89531P1057) helfen, mit Terrassendielen aus Verbundmaterialien in Holzoptik.

Da wir schon beim Bauen sind, Advanced Drainage Systems (WKN: A117FL / ISIN: US00790R1041), die bieten Entwässerungsprodukte für den Infrastrukturbereich an.

MercadoLibre profitiert besonders auch durch seine Zahlungsabwicklungsplattform, eBay und PayPal (WKN: A14R7U / ISIN: US70450Y1038) in einem quasi. Ein weiterer interessanter Zahlungsanbieter ist das brasilianische Unternehmen StoneCo (WKN: A2N7XN / ISIN: KYG851581069), an dem sich Warren Buffett über Berkshire Hathaway beteiligt hat. Dann hätten wir noch Square (WKN: A143D6 / ISIN: US8522341036) von Twitter-Gründer Jack Dorsey.

  Versicherunger-Aktie des Tages: Arthur J. Gallagher & Co. +490% in 10 Jahren

Sehr beliebt ist heute kaufen, später zahlen, da kommt Affirm (WKN: A2QL1G / ISIN: US00827B1061) ins Spiel. Der IPO erfolgt erst kürzlich. Affirm wurde vom PayPal Mitbegründer Max Levchin mitbegründet.

Der Gesundheitsbereich boomt. Aktien wie der Pflegedienstleister Addus HomeCare (WKN: A0YBKM / ISIN: US0067391062) oder Amedisys (WKN: 915582 / ISIN: US0234361089) sind sehr gefragt bei den Anlegern. Die Bevölkerung wird immer älter, daher können die Pflegedienste gar nicht so viele Mitarbeiter einstellen, wie sie bräuchten.

Auch interessant ist das Medizintechnikunternehmen Eckert & Ziegler (WKN: 565970 / ISIN: DE0005659700), der Laborzulieferer Sartorius (WKN: 716560 / ISIN: DE0007165607) oder das Chiropraktiker-Franchisesystem The Joint Corp. (WKN: A12FCC / ISIN: US47973J1025).

Apropos Franchise. Dies gibt es auch im Restaurantbereich und ich meine nicht McDonalds, sondern Wingstop (WKN: A14UYK / ISIN: US9741551033), die machen in Chicken Wings.

Software geht auch bekanntlich immer. Aus Deutschland habe ich ATOSS Software (WKN: 510440 / ISIN: DE0005104400) sowie Mensch und Maschine Software (WKN: 658080 / ISIN: DE0006580806) im Depot, aus den USA Cadence Design Systems (WKN: 873567 / ISIN: US1273871087), Fair Isaac (WKN: 873369 / ISIN: US3032501047), Fortinet (WKN: A0YEFE / ISIN: US34959E1091), Qualys (WKN: A1J423 / ISIN: US74758T3032) und Intuit (WKN: 886053 / ISIN: US4612021034).

Wirf unbedingt einmal einen Blick auf ServiceNow (WKN: A1JX4P / ISIN: US81762P1021). Das Technologieunternehmen hilft anderen Firmen bei der Digitalisierung von Arbeitsabläufen. Dies ist jetzt gerade ein spannendes Thema in der Pandemie. Der ehemalige SAP-Chef Bill McDermott ist seit einiger Zeit da am Ruder und hat Großes vor. Da fällt mir auch gerade das Unternehmen Okta (WKN: A2DNKR / ISIN: US6792951054) ein, welches Lösungen für das Identitäts- und Zugriffsmanagement anbietet.

  Die 6 besten Brauerei-Aktien – Bier saufen für die Dividende

Den Infrastrukturbereich sollte man auch nicht vergessen, Müll fällt immer an, da hätten wir Casella Waste Systems (WKN: 910249 / ISIN: US1474481041) oder als Energieversorger NextEra Energy (WKN: A1CZ4H / ISIN: US65339F1012).

Aktuell sind durch WallStreetBets Cannabis-Aktien angesagt. Ich habe mich schon vor einiger Zeit für Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH / ISIN: US45781V1017) entschieden, ein REIT, der an die Hanfanbauer die Gebäude vermietet. Die Dividende steigt fast monatlich. Die Aktien der Hanfanbauer sind im Keller, der REIT hingegen macht das große Geld.

Noch heißer als Cannabis ist aktuell nur Wasserstoff, insbesondere Plug Power. Diese Aktie hat sich bei mir bisher verfünffacht. Plug Power (WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020) hat gerade zwei Milliarden eingesammelt, um das Wachstum weiter voranzutreiben. Ob die Aktie für ewig in meinem Depot bleibt, darauf würde ich nicht wetten, aber für die nächsten Jahre durchaus erst einmal. Am 26. Februar 2021 nach Börsenschluss soll die Aktie in den MSCI World Index aufgenommen werden. Theoretisch müsste der Aktienkurs danach oder auch schon vorher hochschießen.

Und zum Schluss wirf noch einmal einen Blick auf TechTarget (WKN: A0MRMK / ISIN: US87874R1005), die bieten datengesteuerte Marketingdienstleistungen an und auf Zscaler (WKN: A2JF28 / ISIN: US98980G1022), eine führende Cloud-Security-Plattform.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.