4 top Technologie-Aktien mit Zukunftspotenzial

Heute möchte ich dir gerne vier attraktive Technologie-Aktien der Zukunft mit einem spannenden Geschäftsmodell vorstellen. Es sind wieder Unternehmen bzw. Aktien, welche bei uns in Deutschland nicht im Fokus der Medien stehen. Man hört und liest über diese Technologieaktien so gut wie nichts, was eigentlich sehr schade ist.

Ich liebe solche Nischenaktien, besitze diese vier aber nicht. Wie immer bin ich bei meinen eigenen Recherchen über diese Aktien gestolpert. Wirf einfach einmal einen Blick darauf und recherchiere bitte wie immer selbst gründlich.

Diodes Inc. (WKN: 858600 / ISIN: US2545431015)

Diodes ist ein 1959 gegründeter, texanischer Hersteller von elektronischen Bauteilen, wie Dioden, Transistoren, Gleichrichter, Verstärker, AC-DC-Wandler und Controller, Spannungsregler sowie eine Vielzahl anderer Bauteile für Unternehmen aus den Bereichen Computer, Unterhaltungselektronik, Kommunikation, Automobilbau und Industrie.

Fabrinet Company Limited (WKN: A0Q2S5 / ISIN: KYG3323L1005)

Fabrinet ist ein 1999 gegründeter, thailändischer Fertigungsdienstleister für Erstausrüster, sogenannte OEMs, von optischen, elektrooptischen, elektronische PCBA- und elektromechanische Prozesstechnologien. Die Kunden kommen aus dem Automobil-, Kommunikations-, Medizintechnik-, Biotechnologie-, Messtechnik- und Halbleiterbereich. Fabrinet besitzt Fertigungsanlagen in Thailand, den USA und China.

  Laborausrüsteraktie des Tages: Sartorius AG

UFP Technologies Inc. (WKN: 891541 / ISIN: US9026731029)

UFP Technologies ist ein 1963 gegründeter Verpackungshersteller aus Newburyport, in Massachusetts. Die Verpackungen werden vorwiegend verwendet für medizinische Geräte, Wundversorgung, Infektionsprävention, minimalinvasiver Chirurgie sowie orthopädischen Implantaten. Es gibt aber auch Kunden aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automobilbau, Industrie und Elektronik.

Proofpoint Inc. (WKN: A1JW8Q / ISIN: US7434241037)

Proofpoint ist ein 2007 gegründetes, kalifornisches Cyber-Sicherheitsunternehmen, welches cloudbasierende Sicherheitslösungen für E-Mail, Social Media, mobile Geräte und eine Vielzahl anderer Angriffspunkte von Hackern anbietet. Die mehr als 2.500 Mitarbeiter betreuen über 4.000 Unternehmenskunden weltweit.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert