4 vielversprechende israelische Technologie-Aktien mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold Anleger

Der israelische Aktienmarkt ist auf jeden Fall einmal einen Blick wert. Aktien aus Israel könnten eine gute Beimischung für ein Depot sein. Viele Anleger haben israelische Aktien gar nicht auf dem Schirm, obwohl sie eine Menge an Potenzial bieten. Bei Israel denken sie als erstes an den Nahostkonflikt, aber nicht an Aktien. Dies ist ein Fehler.

Israel ist ein sehr innovatives Land was Hightech und Software angeht. Viele wissen dies gar nicht. Die Wirtschaft in Israel entwickelt sich gut. Das Innovationspotenzial bei den Unternehmen ist enorm. Es gibt eine Vielzahl von interessanten Start-ups. Viele Unternehmen in Israel haben einen militärischen Hintergrund, werden vom Staat oder Militär finanziell unterstützt. Daher steht ihnen auch viel Geld zur Verfügung für die Forschung und Entwicklung.

So klein das Land Israel auch ist, so klein ist auch der Aktienmarkt. Dennoch finden sich einige interessante Aktien-Perlen. Vier von denen möchte ich dir gerne einmal in diesem Beitrag vorstellen:

  Investiere nur in Aktien bzw. Unternehmen, deren Geschäftsmodell du auch verstehst

Fiverr International (WKN: A2PLX6 / ISIN: IL0011582033)

Fiverr International betreibt die Online-Plattform fiverr.com. Auf der Internet-Plattform treffen sich Leistungsanbieter und Auftraggeber aus der ganzen Welt. Ob man nun eine Webseite programmieren oder einen Flyer gestalten lassen möchten, all dies und noch vieles mehr, ist bei Fiverr möglich. Dafür erhebt die Plattform eine Provision für jeden vermittelten Auftrag vom Auftraggeber.

Gilat Satellite Networks (WKN: 886167 / ISIN: IL0010825102)

Gilat Satellite Networks ist ein Hersteller für satelliten- und glasfasergestützte Breitbandkommunikation sowie ein Anbieter von Cloud-Diensten. Die Telekommunikationslösungen werden oft in Afrika und anderen Regionen der Welt eingesetzt, wo das Internet- und Telefonnetz nicht so stark ausgebaut ist. Zu den Kunden gehören NGOs, das Militär sowie Unternehmen.

Nice Systems (WKN: 899178 / ISIN: IL0002730112)

Nice Systems ist etwas breiter aufgestellt. Das Unternehmen ist im Bereich der Cyber-Security sowie der Bekämpfung der Finanzkriminalität tätig, bietet Callcentern Lösungen für die Sprachaufzeichnung an, entwickelt Software zur Effizienzüberwachung von Mitarbeitern und vieles mehr.

  4 vielversprechende französische und amerikanische Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021

Rada Electronic Industries (WKN: 658450 / ISIN: IL0010826506)

Rada Electronic Industries hat sich auf Verteidigungselektronik spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt Radarlösungen und Avioniksysteme. Es gilt als Pionier von minitaktischen Radargeräten für den aktiven Militärschutz.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.