5 deutsche Wachstumsaktien, welche du 2021 auf dem Schirm haben solltest

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Dies gilt auch für Aktien. Es müssen nicht immer US-Aktien sein, auch in Deutschland finden sich erstklassige Wachstumsaktien mit sehr viel Potenzial. Ich habe dir fünf von denen herausgesucht, drei habe ich selbst im eigenen Depot. Das Wachstum dieser Unternehmen ist absolut vorzeigbar.

Wie immer gilt, recherchiere gründlich selbst, bilde dir unbedingt deine eigene Meinung zu den Aktien.

Bechtle AG (WKN: 515870 / ISIN: DE0005158703)

Die Bechtle AG ist ein IT-Dienstleister, welcher die klassischen Systemhaus-Dienstleistungen sowie auch den Direktvertrieb von IT-Handelsprodukten anbietet. Das Unternehmen unterhält 75 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie IT-E-Commerce-Standorte in 14 Ländern Europas. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,7 Prozent.

Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG (WKN: 565970 / ISIN: DE0005659700)

Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG zählt zu den weltweit führenden Herstellern von isotopentechnische Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Diese Produkte werden in der Krebstherapie, der nuklearmedizinischen Diagnostik sowie der industriellen Radiometrie angewendet. Das Unternehmen aus Berlin unterhält Niederlassungen in Europa, den USA, Brasilien, Indien und China. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,93 Prozent.

  4 nachhaltige Umweltaktien aus Frankreich und Österreich mit viel Potenzial für Buy and Hold

Hypoport SE (WKN: 549336 / ISIN: DE0005493365)

Die Berliner SDAX-Unternehmen Hypoport SE ist mit seinen rund 2.000 Mitarbeitern im Bereich der Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft tätig. Das Unternehmen betreibt eine Vielzahl von Finanz-Plattformen im B2C und B2B-Bereich, nähere Informationen findest du hier: https://www.hypoport.de/unternehmensprofil/geschaeftsbereiche/

Medios AG (WKN: A1MMCC / ISIN: DE000A1MMCC8)

Die Berliner Medios AG ist ein sogenanntes Specialty Pharma-Unternehmen, welches sich auf die Arzneimittelherstellung für komplexe, beratungsintensive und teure Erkrankungen spezialisiert hat. Dazu zählen Krankheiten wie Krebs, HIV und Hämophilie.

Mensch und Maschine Software SE (WKN: 658080 / ISIN: DE0006580806)

Die 1984 gegründete Mensch und Maschine Software SE aus Wessling bei München, zählt zu den führenden Anbietern in Europa von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE), Product Data Management (PDM) und Building Information Modeling/Management (BIM)-Lösungen. Das Unternehmen unterhält mehr als 60 Niederlassungen in Europa, Amerika und Asien. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,38 Prozent.

Aktien von der Mensch und Maschine Software SE, Hypoport SE und von der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG besitze ich selbst auch und bin mit denen sehr glücklich bisher.

  Schweizer Dividenden-Aktie des Tages: Sanitärunternehmen Geberit AG



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.