6 Turnaround-Aktien, welche du dir jetzt anschauen musst

Im Moment weiß der Aktienmarkt nicht so richtig, wohin er will, Fisch oder Fleisch. Die letzten Tage hat es sich angedeutet, dass der Markt möglicherweise wieder nach oben dreht. Bei den Finanzunternehmen läuft aktuell die Berichtssaison. Die gemeldeten Zahlen stimmen zuversichtlich. Nun denken viele Anleger, dass die anderen Sektoren möglicherweise auch so gut abschneiden könnten. Daher die vermehrte Aktiennachfrage.

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich auch ein paar Wikifolio-Musterdepots habe. Mein investierbares Musterdepot (ISIN: DE000LS9RZP4) hat jetzt fast wieder Allzeithoch erreicht, trotz des volatilen Marktes.

Zum Musterdepot hier klicken

Dies war möglich, weil ich sehr genau darauf geachtet habe, welche Aktien möglicherweise den Turnaround eingeläutet haben. Nicht jeder Kauf war zum richtigen Zeitpunkt. Ich musste auch einige Male nachregulieren, aber das Endergebnis zählt und das stimmt. Die meisten Anleger sind noch immer dick im Minus. Daher gilt der alte Spruch, breit gestreut, nie bereut.

  Manchmal ist es besser, in die Schaufelhersteller zu investieren, anstatt in die Goldgräber

Ich habe mir sehr große Watchlisten angelegt, wo ich die für mich interessanten Aktien stetig beobachte. Daher mein Tipp an alle Anleger, legt euch viele Watchlisten mit Qualitätsaktien an. Dies könnt ihr hervorragend bei Onvista machen, völlig kostenlos. Ich führe auch dort meine Watchlisten. Nur so hast du einen sehr schnellen Überblick darüber, welche Aktien die letzte Zeit gut performt und den Turnaround eingeläutet haben.

Pack dir auch die Qualitätsaktien auf die Watchlisten, welche schon längere Zeit fallen. Meist kommt der Zeitpunkt, wo auch diese Aktien eine Bodenbildung erreicht haben. Dies kann manchmal Jahre dauern. Aber wenn der Zeitpunkt erreicht ist, muss man kaufen. Oft bekommt man so hervorragende Aktien zum dicken Schnäppchenpreis. Ich bin ständig auf der Lauer.

Ich habe dir einmal nachfolgend sechs vielversprechende Aktien herausgesucht, welche stärker eingebrochen waren und jetzt anscheinend die Kehrwende einleiten. Dies muss nicht so sein, kann natürlich auch wieder nach unten gehen. Aber wirf einfach einmal einen Blick darauf:

  • EPAM Systems Inc. (WKN: A1JS9Q / ISIN: US29414B1044)
  • Globant S.A. (WKN: A117M8 / ISIN: LU0974299876)
  • IHS Markit Ltd. (WKN: A2ANS2 / ISIN: BMG475671050)
  • MSCI Inc. (WKN: A0M63R / ISIN: US55354G1004)
  • R1 RCM Inc. (WKN: A2DK8W / ISIN: US7493971052)
  • Sea Ltd. (WKN: A2H5LX / ISIN: US81141R1005)
  Payment-Aktie des Tages: Bill.com Holdings Inc. +150% in 1 Jahr

Ich habe alle diese Aktien selbst in meinem Depot.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.