Aktie des Tages: Westinghouse Air Brake Technologies Corporation (Wabtec)

Es gibt interessante Nischenaktien, welche kaum im Fokus stehen, eine ist die von Westinghouse Air Brake Technologies (WKN: 896022 / ISIN: US9297401088), dessen Aktienkurs um 65 Prozent innerhalb der letzten zwölf Monate gestiegen ist und kürzlich Allzeithoch hatte. Durch den starken Kursanstieg liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) bei rund 31, die Dividendenrendite bei 0,43 Prozent.

Wabtec ist ein Lieferant von Komponenten für den Schienenverkehr, Züge, Güterwagons, Busse und LKWs. Zu den Produkten gehören Zugsicherungs- und Bremssysteme, Getriebe, Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, Elektromotoren, Türen und vieles mehr.

Die Zahlen vom ersten Quartal waren sehr gut, der Aktienkurs schoss danach 13 Prozent in die Höhe. Der Umsatz stieg auf 2,497 Milliarden USD (Vorjahresquartal: 2,194 Milliarden USD), das Nettoergebnis auf 277 Millionen USD (Vorjahresquartal: 173 Millionen USD).

Für das laufende Geschäftsjahr wurde die Prognose vom Unternehmen noch einmal angehoben. Ursprünglich hatte man einen Umsatz zwischen 10,05 Milliarden USD und 10,35 Milliarden USD angepeilt, jetzt sollen es zwischen 10,25 Milliarden USD und 10,55 Milliarden USD werden. Der Gewinn je Aktie sollte zwischen 6,50 USD und 6,90 USD liegen, dieser wurde nun angehoben auf 7,00 USD bis 7,40 USD.

  Kanadische Software-Aktie des Tages: Shopify Inc.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert