Dienstleistungsaktie des Tages: ExlService Holdings Inc. +360% in 10 Jahren

Die heutige Dienstleistungsaktie des Tages ist die 1999 gegründete ExlService Holdings Inc. (WKN: A0LB2A / ISIN: US3020811044) aus New York City. Dienstleistungsunternehmen sind an der Börse gefragt. Ein Kurszuwachs von rund 360 Prozent innerhalb der letzten zehn Jahre ist eine ordentliche Performance.

ExlService Holdings ist auch kein kleines Unternehmen, es beschäftigt mittlerweile mehr als 32.600 Mitarbeitern an 61 Standorten in den USA, Europa, Asien, Lateinamerika, Australien und Südafrika. Von dort aus werden für über 800 Kunden in mehr als 25 Sprachen Dienstleistungen erbracht.

Das Unternehmen bietet Betriebsführung und Analytik Dienstleistungen für Kunden aus den Branchen Versicherungs-, Finanz-, Rechnungs- und Gesundheitswesen, Reisen, Transport sowie Logistik. Dabei werden auch viele innovative Technologie im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI), Robotik, Analytik sowie dem maschinellen Lernen eingesetzt.

Besonders aufregend ist das Geschäftsmodell der ExlService Holdings nicht gerade, aber man kann damit gutes Geld verdienen. Werfen wir einmal einen Blick in die Bilanzen. Es ist erfreulich zu sehen, dass der Umsatz und Gewinn jedes Jahr steigt, so wie es sein sollte. Eine kleine Ausnahme gibt es im Coronajahr 2020, da ist der Umsatz etwas gesunken, der operative Gewinn aber dennoch angestiegen, daher nicht so dramatisch. Eine Dividende wird leider dennoch nicht ausgeschüttet.

  Australische Onlinehändler-Aktie des Tages: Temple & Webster Group Ltd. 1.200% in 3 Jahren

Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die ExlService Holdings einen Umsatz von rund 958,43 Millionen US-Dollar (Vorjahreszeitraum 991,35 Millionen US-Dollar). Der operative Gewinn stieg auf 109,13 Millionen US-Dollar (Vorjahreszeitraum 81,17 Millionen US-Dollar).

ExlService Holdings ist ein Wachstumsunternehmen. Solche Aktien sucht man immer als Anleger. Wenn du dich für Aktien aus dem Dienstleistungssektor interessierst, dann schau dir einmal die von ExlService Holdings etwas genauer an. Ich besitze diese Aktie nicht, wollte sie dir nur kurz vorstellen.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.