Immobilienaktie des Tages: NVR Inc. +580% in 10 Jahren

Die heutige Immobilienaktie des Tages ist die 1980 gegründete NVR Inc. (KN: 888265 / ISIN: US62944T1051) aus der Stadt Reston, im US-Bundesstaat Virginia. Eine Kursperformance von 580 Prozent innerhalb von zehn Jahren ist für eine Immobilienaktie ganz ordentlich.

NVR ist ein Wohnungsbauunternehmen, welches mit seinen rund 6.100 Mitarbeitern in in 33 Ballungszentren, in vierzehn Bundesstaaten, im Osten der USA tätig ist. Dies sind Maryland, New York, North Carolina, Virginia, Ohio, Indiana, Illinois, South Carolina, Pennsylvania, Tennessee, Florida, Delaware, West Virginia, New Jersey und Washington, D.C.

Die Häuser werden unter den Marken Ryan Homes, NVHomes und Heartland Homes vertrieben. Bisher zählten über 490.000 Hausbesitzer zu den Kunden. Des Weiteren bietet NVR Hypothekenbanking an.

Die strukturellen Bauteile für die Häuser werden durch NVR bereits in Produktionsstätten in Maryland, Virginia, Pennsylvania, New York, New Jersey, North Carolina, Ohio sowie Tennessee vorgefertigt und dann von dort an die Baustellen geliefert.

  Payment-Aktie des Tages: Bill.com Holdings Inc. +150% in 1 Jahr

NVR ist ein interessantes Unternehmen, dessen Bilanzen sich sehen lassen können. Als Anleger wünscht man sich immer, dass Umsatz und Gewinn jedes Jahr steigen, so ist es hier auch. Eine Dividende wird aber keine ausgeschüttet, was bei einem Kurszuwachs von 580 Prozent innerhalb von zehn Jahren OK ist, wenn der Gewinn in das Wachstum gesteckt wird.

Selbst im Coronajahr 2020 hat NVR abgeliefert. Der Umsatz lag bei rund 7,367 Milliarden US-Dollar (Vorjahreszeitraum rund 7,26 Milliarden US-Dollar), das operative Ergebnis bei rund 919,6 Millionen US-Dollar (Vorjahreszeitraum rund 882,95 Millionen US-Dollar).

Aktuell hat die NVR-Aktie gerade Allzeithoch bei knapp 5.100 US-Dollar, passt dadurch vielleicht nicht ganz in jedes Depot, aber interessant ist diese Aktie dennoch. Ich besitze sie nicht, aber Aktien von diversen anderen Hausbauunternehmen in den USA, welche auch nahe dem Allzeithoch notieren.

Die Branche boomt aktuell und wird es vermutlich die nächsten Jahre auch weiterhin tun. In den USA wird ein Wirtschaftswachstum von 6,5 Prozent erwartet, davon werden auch die Hausbauunternehmen profitieren. Recherchiere bitte aber wie immer selbst zu NVR.

  Es gibt immer einen Grund, warum eine Aktie fällt
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.