Finanz-Aktie des Tages: Value Line Inc. +220% in 3 Jahren

Welche Investment-Research-Unternehmen würde dir auf Anhieb einfallen? Ich nehme mal an Bloomberg, S&P Global, Thomson Reuters oder Morningstar. Ein Unternehmen wird dabei gerne übersehen, die Value Line Inc. (WKN: 867764 / ISIN: US9204371002).

Value Line existiert bereits seit 1931 als unabhängiges Research-Unternehmen. Es ist nicht groß, hat gerade einmal 166 Mitarbeiter. Dennoch mangelt es nicht an Kunden. Die Aktie lief gut bisher, 440 Prozent innerhalb von zehn Jahren, 220 Prozent sogar innerhalb der letzten drei. Trotz Krise, hatte diese Aktie gestern Allzeithoch! Das muss man in den jetzigen Zeiten erst einmal schaffen.

Die Dividende wird seit einer Zeit jährlich erhöht. Im nächsten Quartal wäre es wieder soweit. Wenn wir mit der derzeitigen Dividendenrendite 0,22 US-Dollar im Quartal mal rechnen, dann ergibt sich eine Dividendenrendite von rund 1,4 Prozent.

Umsatz und Gewinn steigen seit Jahren. Im Geschäftsjahr 2021 hat Value Line 40,39 Millionen US-Dollar umgesetzt (Vorjahr 40,3 Millionen US-Dollar), bei einem Gewinn nach Steuern von 23,28 Millionen US-Dollar (Vorjahr 15,66 Millionen US-Dollar). Eine nette Marge, würde ich mal sagen.

  Geld sparen beim Kochen – 17 clevere Spartipps um günstig zu Kochen

Falls dich die Aktie interessiert, wirf einfach mal einen Blick darauf.

Inhalte werden geladen

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.