Israelische Medizintechnik-Aktie des Tages: InMode Ltd. +800% in 2 Jahren

Die heutige israelische Medizintechnik-Aktie des Tages ist die 2008 gegründete InMode Ltd. (WKN: A2PP3A / ISIN: IL0011595993). Vor fast genau zwei Jahren kam diese Aktie für 14 US-Dollar an die Börse. Heute, zwei Jahre später, notiert die Aktie bereits bei über 130 US-Dollar. Das nenne ich einmal Performance. Für eine Medizintechnikaktie ist das Weltklasse.

Was macht InMode nun so bewegendes? Das Unternehmen entwickelt und produziert sogenannte Workstations, welche Radiofrequenz-Energie erzeugen. Diese werden für minimal-invasive ästhetische Eingriffe in Schönheitskliniken eingesetzt, zur Behandlung von Pigmentierungen, Cellulite, Akne/Rosacea, Hautstraffung, Venen/Besenreiser, Needling, Body Contouring und Haarentfernung.

Nun kann man sagen, was ist daran so neu, gibt es auch von anderen Anbietern? Der Wettbewerbsvorteil besteht darin, dass so eine Workstation von InMode für viele Behandlungen eingesetzt werden kann. Bei den Wettbewerben muss man mehrere Geräte kaufen, um alles abdecken zu können. Dies ist natürlich teurer für eine Schönheitsklinik, als wenn die nur ein Gerät kauft.

  Meine Aktienstrategie - Buy and Hold mit viel Geduld

Der Schönheitsmarkt boomt. Weltweit werden jedes Jahr über elf Millionen Schönheitsoperationen durchgeführt. Daher haben natürlich auch die Anleger bei der InMode-Aktie viel Fantasie. Wobei man schon sagen muss, dass ein Kurszuwachs von über 800 Prozent in nur zwei Jahren schon sehr extrem ist. Die Wachstumsraten beim Umsatz sind anständig, wobei sie aber nicht in Relation zu den gigantischen Kurszuwächsen stehen.

Nachfolgend die Umsätze:

  • 2017: 53,46 Millionen US-Dollar
  • 2018: 100,16 Millionen US-Dollar
  • 2019: 156,36 Millionen US-Dollar
  • 2020: 206,11 Millionen US-Dollar

Gewinn nach Steuern:

  • 2017: 8,82 Millionen US-Dollar
  • 2018: 22,37 Millionen US-Dollar
  • 2019: 61,15 Millionen US-Dollar
  • 2020: 75,03 Millionen US-Dollar

Die Marge nach Steuern kann sich wirklich sehen lassen. Aktuell beträgt der Börsenwert rund 5 Milliarden US-Dollar. Ganz billig ist die InMode-Aktie nicht. Es ist bereits sehr viel Zukunftsmusik mit eingepreist. Dennoch glaube ich schon, dass InMode weiter wachsen wird. Ich habe einige Aktien bei mir im Depot von InMode. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.