Lebe deine Träume – Werde finanziell frei!

Der Name finanzielle Freiheit sagt eigentlich schon alles, man ist unabhängig. Niemand schreibt einem vor, wie man seinen Tag zu gestalten hat. Man kann machen, was man will. Will man bis Mittag schlafen, dann macht man das.

Es gibt so viele Hobbys, die man ausüben kann. Bei diesem schönen Wetter gehen die ersten bereits baden, Radfahren, Wandern, Angeln oder Bücher lesen. Es gibt so viele Möglichkeiten, seinen Tag zu verbringen.

Reisen ist im Moment etwas schwierig. Ich bleibe lieber zu Hause, gehe auch in keine Restaurants. Dies ist mir alles zu unsicher.

Ich kenne einige Menschen, die finanziell frei sind. Sie arbeiten trotzdem den ganzen Tag. Einige, weil es ihnen Spaß macht, andere, weil sie gar nicht wissen, was Urlaub ist. Auch das gibt es.

Mir gefällt immer die Halbtagsvariante sehr gut, gleitende Arbeitszeit. Bisschen arbeiten, dann einige Stunden lang nichts machen, dann wieder bisschen arbeiten. Diese Kombination hat es mir angetan. So mache ich es seit vielen Jahren.

Bei mir im Garten gibt es vom Sommer bis Spätherbst sehr viel frisches Obst, wie Süßkirschen, Erdbeeren, Äpfel und Birnen. Sie schmecken besonders lecker, besser als die gekauften. Noch frischer geht es nicht. Süßkirschen direkt vom Baum in den Mund. Nebenbei, auf der Leiter, klingelt das Handy und ein Kunde ruft an.

  Aktie des Tages: The Liberty SiriusXM Group

Man muss sich seine Ziele richtig setzen. Es ist nicht verkehrt, Ziele zu haben, auch große Ziele. Ich beobachte es oft, dass viele Menschen gar keine Ziele haben. Wenn ich sie frage, was willst du einmal im Leben erreichen, dann haben sie keine Antwort. Sie leben so vor sich hin.

Wer finanziell frei sein möchte, sollte schon eine Zahl im Kopf haben, mit der er zufrieden ist. Welche Summe möchte man haben, um sich alle seine Wünsche erfüllen zu können? Darauf sollte man hin sparen und alles daran setzen, dass dieses Ziel auch erreicht wird.

Die meisten Menschen geben auf, sie sind nicht in der Lage durchzuhalten. Egal, was sie machen, sofern ein kleines Problem auftritt, schmeißen sie sofort alles hin. Sie sind nicht in der Lage Probleme zu lösen. Dies unterscheidet erfolgreiche Menschen von Versagern. Versager haben immer nur Ausreden, keine Lösungen.

  Aktie des Tages: ASML Holding N.V.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert