Mein Wikifolio-Update vom 17.08. bis 28.08.2020

Zwei Wochen sind seit meinem letzten Bericht zu meinen drei Wikifolios* vergangen. Eigentlich wollte ich jede Woche berichten, habe mich aber dazu entschieden, es nur noch zu jedem Monatsanfang zu machen. Insgesamt sind meine Wikifolios* jetzt rund einen Monat alt und alle im Plus. Im Vergleich zu vor zwei Wochen konnten weitere Wertzuwächse verzeichnet werden.

Mein Langweiler Depot war damals 1,2 Prozent im Plus, jetzt sind 2,9 Prozent.

Zum Langweiler-Depot hier klicken

Die besten Aktien aus diesem Depot sind:

  • ALLGEIER SE (DE000A2GS6339) +63,20%
  • BACHEM HOLDING (CH0012530207) +33,98%
  • APPLE COMPUTER (US0378331005) +30,75%

Die Allgeier Aktie ist besonders gut gelaufen. Dort soll es dieses Jahr noch eine Abspaltung der Nagorro-Gruppe geben, was den Aktienkurs weiter in die Höhe treiben kann. Bei einer Abspaltung werden aus einem Unternehmen zwei, welche meist mehr wert sind als eines. Daher möchte ich mir diese Aktie selbst auch noch kaufen. Ich habe vor einiger Zeit bereits darüber geschrieben, diesen Beitrag findest du hier:

Bei Apple kam es zu einem Aktiensplit. Ab heute wird die gesplittete Aktie gehandelt. Meist bedeutet dies, dass die Nachfrage nach der Aktie dann steigt und der Aktienkurs somit auch. Meinen Beitrag zu dem Apple-Aktiensplit findest du hier:

  Aktie des Tages: Park Lawn Corporation - Geld verdienen mit dem Tod und monatliche Dividende

Dies wissen natürlich auch die anderen Aktionäre, daher haben sie die letzten Wochen verstärkt die Apple Aktie gekauft. Ich auch, nicht nur im Wikifolio*, sondern auch mit meinem privaten Geld.

Mein Dividenden-Wikifolio* hat ebenfalls zugelegt. Vor zwei Wochen war es noch 1,5 Prozent im Plus, heute sind es 3 Prozent, ein leichter Anstieg:

Zum Dividenden-Depot hier klicken

Die besten Aktien in diesem Wikifolio* sind:

  • SECUNET SECURITY (DE0007276503) +34,83%
  • BACHEM HOLDING (CH0012530207) +33,46%
  • APPLE COMPUTER (US0378331005) +29,88%

Zu guter Letzt noch das Zukunftsdepot. Es war vor zwei Wochen mit nur 0,8 Prozent im Plus, jetzt sind es 4,8 Prozent. Die Technologie-Werte laufen derzeit an den Börsen sehr gut, dies spiegelt sich dadurch natürlich auch hier wider.

Zum Zukunfts-Depot hier klicken

Die besten Werte aus dem Wikifolio* sind:

  • ALLGEIER (DE000A2GS633) +61,90%
  • PLUG POWER (US72919P2020) +53,55%
  • BACHEM HOLDING (CH0012530207) +33,98%

Ich möchte mit den drei Wikifolios* gerne Börsen-Einsteigern zeigen, dass es an der Börse mal auf und mal abgeht. Wenn vor kurzem die Kurszuwächse nicht so stark waren, kann sich dies ganz schnell ändern und noch oben gehen. Es kann sich aber auch wieder genauso schnell alles nach unten bewegen. Letztendlich ist es egal, was die Aktienmärkte kurzfristig machen Wichtig ist, wo sie sich in 10 Jahren befinden. Die Zeit macht die Gewinne.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.