Mögliche Tenbagger Aktie des Tages: Goosehead Insurance Inc. +600% in 3 Jahren

Die heutige Versicherungsaktie des Tages ist die 2003 gegründete Goosehead Insurance Inc. (WKN: A2JNTN / ISIN: US38267D1090) aus Westlake, im US-Bundesstaat Texas. Ein Blick auf den Aktienchart zeigt, dass es eine besondere Aktie sein muss.

Der Kurs ist explodiert, aktuell rund 600 Prozent Kurszuwachs innerhalb von nur drei Jahren. Aktuell befindet sich die Aktie in einer Korrekturphase, sie notiert rund ein Drittel unter Höchstkurs. Ich warte derzeit auf die Bodenbildung, um sie einzusammeln. Für mich ist Goosehead Insurance ein Tenbagger-Kandidat.

Solche Kursanstiege sind bei Versicherungsaktien sehr ungewöhnlich. Was macht diese Aktie bzw. das Unternehmen nun so interessant? Goosehead ist die am schnellsten wachsende Versicherungsagentur in Amerika.

Das Unternehmen beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter an zehn Standorten in den USA, ist somit noch relativ klein in Relation zu anderen Versicherungsunternehmen oder Maklern. Goosehead Insurance verfügt über mehr als 1.400 Franchise-Standorte in Amerika. Die Agentur vertritt über 140 Versicherungsunternehmen und bietet deren Versicherungspolicen für Privat- sowie Geschäftskunden an.

  Aktie des Tages: Super Micro Computer Inc.

Das Wachstum beim Umsatz kann sich sehen lassen:

  • 2016: 31,48 Millionen US-Dollar
  • 2017: 41,71 Millionen US-Dollar
  • 2018: 60,15 Millionen US-Dollar
  • 2019: 77,49 Millionen US-Dollar
  • 2020: 117,04 Millionen US-Dollar

Der operative Gewinn im Geschäftsjahr 2020 lag bei rund 19,96 Millionen US-Dollar, dies kann sich ebenfalls sehenlassen, würde ich sagen. Wegen diesen Wachstumsraten möchte ich die Aktie auch unbedingt haben.

Noch ist Goosehead Insurance relativ klein. Der Börsenwert liegt bei um die zwei Milliarden US-Dollar. Den Preis empfinde ich als fair bei diesem Wachstum. In zehn Jahren können die schon richtig groß sein. Die Aktie hat das Potenzial zum Tenbagger oder noch mehr.

Versicherungen wird es immer geben, bis in alle Ewigkeiten. Nur die Vertriebswege ändern sich. Daher ist dies meiner Ansicht noch auch eine Aktie für die Ewigkeit. Recherchiere aber bitte selbst zu Goosehead Insurance, damit du einen eigenen Eindruck bekommst.

  Halbleiter-Aktie des Tages: Jabil Inc.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert