Technologie-Immobilien-Aktie des Tages: eXp World Holdings Inc. +4.100% in 5 Jahren mit 58% Kursabschlag

Die heutige Technologie-Immobilien-Aktie des Tages ist die 2008 gegründete eXp World Holdings Inc. (WKN: A2H6LH / ISIN: US30212W1009) aus Bellingham, im US-Bundesstaat Washington. Der Aktienkurs war explodiert.

Vor einem Jahr lag die Aktie noch bei unter vier US-Dollar, dann ist sie im Februar auf 90 US-Dollar hochgeschossen, seitdem geht es abwärts. Die Aktie notiert jetzt bei knapp 38 US-Dollar. Dies entspricht einem Kursabschlag von rund 58 Prozent, was dennoch immerhin einem Kurszuwachs von 4.100 Prozent innerhalb von fünf Jahren entspricht. Dies kann sich sehen lassen.

Bei so einer Rally muss das Geschäftsmodell sehr interessant sein. Es ist in der Tat interessant, vor allem die Wachstumszahlen. Aber fangen wir erst einmal mit dem Geschäftsmodell an. Die eXp World Holdings beschäftigt rund 900 Mitarbeiter.

Die derzeit von den Analysten am vielversprechendsten eingestufte Tochterunternehmen ist eXp Realty (https://exprealty.com). eXp Realty ist eines der am schnellsten wachsenden Wohn- und Gewerbe-Immobilien-Technologieunternehmen weltweit, welches in immer mehr Länder expandiert.

  Lass deine Aktiengewinne laufen, blende deine Angst aus

Im ersten Quartal 2021 kamen Italien und Hongkong hinzu. Vorher waren es bereits die USA, Brasilien, Australien, Kanada, Frankreich, Indien, Mexiko, Portugal, Südafrika, Puerto Rico und Großbritannien. Derzeit sind bereits über 50.000 Immobilienmakler angebunden und es werden immer mehr. eXp Realty bietet hohe Provisionen, sogar in Form von Aktienvergütungen.

Zur Holdinggesellschaft gehören auch Virbela und SUCCESS Enterprises. Virbela ist eine Plattform zur Remote-Zusammenarbeit, um die Telearbeit zu erleichtern, was in Coronazeiten sehr interessant ist. Wenn du noch das Computerspiel „The Sims“ kennst, so ungefähr sieht das optisch aus. Es ist als virtuelle 3D-Welt aufgebaut.

SUCCESS Enterprises gibt es bereits seit 1897. Die Übernahme wurde erst im Dezember 2020 abgeschlossen. Dazu gehören das SUCCESS-Magazin, SUCCESS.com, die SUCCESS Achievers Community, Newsletter, Podcasts, digitale Schulungskurse und vieles mehr.

Die Wachstumszahlen sind beeindruckend. Ich habe dir mal die Umsätze nach Jahren aufgelistet, damit du dies besser sehen kannst:

  • 2014: 13,37 Millionen US-Dollar
  • 2015: 22,87 Millionen US-Dollar
  • 2016: 54,18 Millionen US-Dollar
  • 2017: 156,1 Millionen US-Dollar
  • 2018: 500,15 Millionen US-Dollar
  • 2019: 979,94 Millionen US-Dollar
  • 2020: 1.798,29 Milliarden US-Dollar
  Wasserstoff-Aktie des Tages: Plug Power Inc.

Seit dem Geschäftsjahr 2020 weist die eXp World Holdings auch ein positives operatives Ergebnis in Höhe von 31,59 Millionen US-Dollar aus. Eine Dividende wird natürlich noch keine ausgeschüttet. Ich besitze die Aktie nicht, wollte sie dir nur einmal vorstellen, falls du dich für Wachstumsaktien im Immobiliensektor interessierst.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.