US-Finanzaktie des Tages: CBIZ Inc. +350% in 10 Jahren

Die heutige Finanzaktie des Tages ist die 1987 gegründete CBIZ Inc. (WKN: A0F5F5 / ISIN: US1248051021) aus Cleveland, im US-Bundesstaat Ohio. Wir haben es mit CBIZ mit einem sehr interessanten Unternehmen zu tun, welches langfristig wächst.

Das Geschäftsmodell ist allerdings super langweilig, was diese Aktie für Buy and Hold Anleger besonders interessant macht. Eine Dividende wird keine ausgeschüttet. Ein Kurszuwachs von über 350 Prozent innerhalb der letzten zehn Jahre ist ordentlich. Was macht CBIZ nun?

CBIZ bietet Buchhaltungs-, Steuer-, Versicherungs- und HR-Dienstleistungen (Lohn- und Gehaltsabrechnung) für mehr als 90.000 Kunden an. Das Unternehmen beschäftigt 4.800 Mitarbeitern an mehr als 100 Niederlassungen in den wichtigsten und größten Ballungsräumen sowie Vorstädten der USA. Ich sagte ja bereits, aufregend ist anders.

Damit lässt sich aber Geld verdienen. Die ganzen Vorschriften werden immer komplexer, auch in den USA, nicht nur bei uns in Deutschland. Viele Unternehmen, vor allem die kleineren, wollen und können sich auch gar nicht damit beschäftigen. Deshalb lagern sie diese Tätigkeiten lieber an externe Dienstleister aus.

  Französische grüne Aktie des Tages: Voltalia S.A. +130% in 3 Jahren

Das Schöne an solchen Unternehmen wie CBIZ ist, dass diese Tätigkeiten immer erforderlich sind, ob nun gerade eine Krise ist, wie die Corona-Pandemie, oder die Wirtschaft boomt. Somit verdient CBIZ auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten Geld. Eine nette defensive Aktie.

Wirtschaftlich lief es bei CBIZ sogar so gut, dass der Umsatz, wie auch Gewinn, im Coronajahr 2020, im Vergleich zu 2019, gestiegen sind. CBIZ erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von rund 963,9 Millionen US-Dollar (Vorjahreszeitraum rund 948,42 Millionen US-Dollar). Der operative Gewinn lag bei rund 92,48 Millionen US-Dollar (Vorjahreszeitraum rund 80,52 Millionen US-Dollar). Dies kann sich sehen lassen.

Ich besitze die CBIZ-Aktie selbst nicht. Es wird dich aber vermutlich wenig überraschen, dass diese Aktie auf meiner Watchlist steht. Ich habe bereits von einem Wettbewerber (Automatic Data Processing Inc. WKN: 850347 / ISIN: US0530151036) Aktien im Depot. Daher liegt es nahe, diese Aktie auch mit einzusammeln. Recherchiere aber bitte selbst zu CBIZ.

  5 Deutsche Nebenwerte-Aktien mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold, von denen du vermutlich noch nie gehört hast
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.