US-Immobilien-Aktie des Tages: Life Storage Inc. +300% in 10 Jahren

Die heutige US-Immobilien-Aktie des Tages ist ein REIT (Real Estate Investment Trust), die Life Storage Inc. (WKN: A2AP88 / ISIN: US53223X1072) aus Buffalo, im US-Bundesstaat New York.

Ich liebe dieses Unternehmen, besitze selbst ein paar Aktien von dem. Falls dir der Unternehmensname nichts sagt, dann kennst du vielleicht noch Sovran Self Storage bzw. deren Tochterunternehmen Uncle Bob’s Self Storage, so firmierte Life Storage vorher mal, 2017 erfolgte dann die Umbenennung.

Life Storage ist ursprünglich 1982 als Finanzunternehmen gegründet worden, hat dann aber umgesattelt. 1985 wurde die erste Self-Storage-Immobilie in Florida erworben. Seitdem hat sich viel getan, es wurden weitere Immobilien hinzugekauft. Heute sind es mehr als 950 Self-Storage-Immobilien in 34 US-Bundesstaaten.

Ich habe von einigen Self-Storage-REITs Aktien im Depot. Es ist faszinierend zu sehen, wie viel Geld die Menschen für die Einlagerung ihrer alten Sachen in kleine Lagerräume ausgeben. Sie zahlen über Jahre Miete und am Ende schmeißen sie die Sachen dennoch weg. Deswegen bin ich so gerne Aktionär dieser Unternehmen. Self-Storage-REITs sind hervorragende Buy and Hold Aktien.

  Ich sammle Aktien wie Briefmarken – Ein schönes Hobby

Die Aktie ist recht gut gelaufen. Innerhalb der letzten zehn Jahre ist der Kurs um über 300 Prozent angestiegen. Hin zu kommt noch eine Dividende, welche aktuell 0,74 US-Dollar im Quartal beträgt. Dies sind auf das Jahr hochgerechnet 2,96 US-Dollar bzw. eine Dividendenrendite von rund 2,75 Prozent.

Der Umsatz ist im Coronajahr 2020 auf rund 616,77 Millionen US-Dollar gestiegen (Vorjahr rund 583,64 Millionen US-Dollar). Der operative Gewinn ging leicht zurück auf rund 216,32 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 223,97 Millionen US-Dollar).

Die Dividendenrendite fällt zugegebenermaßen nicht sehr groß aus. Es gibt REITs mit höheren Dividendenrenditen, dennoch gefällt mir das Gesamtpaket. Immerhin liegt der Kurszuwachs bei über 300 Prozent innerhalb der letzten zehn Jahre, hinzu kommen die Dividendenausschüttungen sowie das zeitlose und in Krisen bewährte Geschäftsmodell. Recherchiere aber bitte wie immer aber selbst zu Life Storage.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.