Versicherer-Aktie des Tages: Chubb Limited

Es gibt Neuigkeiten von Warren Buffett bzw. Investment-Holding Berkshire Hathaway. Wie jetzt bekannt wurde, besitzt das Unternehmen mittlerweile 26 Millionen Aktien im Wert von 7,6 Milliarden USD vom schweizer Versicherungskonzern Chubb (WKN: A0Q636 / ISIN: CH0044328745).

Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) von unter 12 ist die Aktie sehr günstig bewertet, genauso wie Warren Buffett es liebt. Die Dividendenrendite liegt bei 1,36 Prozent. Chubb ist ein weltweit führender Direkt- und Rückversicherer mit 40.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 54 Ländern.

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat bekanntlich ein Problem mit der Journalistin E. Jean Carroll. 464 Millionen Dollar Sicherheitsleistung soll Donald Trump bei Gericht hinterlegen, es gab sogar schon die Befürchtung, dass er seinen Trump Tower verlieren könnte. Das Gericht hatte die Sicherheitsleistung dann auf 175 Millionen USD abgesenkt. Trump musste aber noch für einen weiteren Prozess Geld hinterlegen, insgesamt waren es dann 266 Millionen USD. 91,6 Millionen USD der Sicherheitsleistung im Fall E. Jean Carroll stammten von Chubb. Der CEO von Chubb, Evan Greenberg, war früher Berater bei Trump im Weißen Haus. Auch damit verdient Chubb Geld.

  Aktie des Tages: Confluent Inc.

Bei Chubb geht es tendenziell seit Jahren aufwärts, was diese Aktie auch so interessant macht. Im ersten Quartal 2024 stieg der Umsatz auf 10,146 Milliarden USD (Vorjahresquartal: 9,417 Milliarden USD) und das Nettoergebnis auf 2,143 Milliarden USD (Vorjahresquartal: 1,892 Milliarden USD).

Dass ich Aktien von Versicherern liebe, ist kein Geheimnis, habe selbst einige im Depot. Die Aktie von Corebridge, sehr günstig bewertet, welche ich kürzlich vorgestellt hatte und selbst ein paar von besitze, war gestern teilweise mehr als zehn Prozent im Plus. Versicherungen benötigt jeder, ist wie Essen und Trinken, ohne geht nicht.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert