Weniger Tech, mehr Old Economy Aktien? 3 top Dividendenaktien mit Potenzial!

Die Technologie-Aktien haben in den letzten Wochen ganz schön gelitten, einige Anleger denken daher aktuell darüber nach, mehr in Old Economy Aktie zu investieren. Drei dieser Aktien mit Potenzial möchte ich dir gerne vorstellen. Alle Unternehmen stammen aus den USA und verdienen gutes Geld. Daher sind sie auch für Buy and Hold Anleger gut geeignet.

Dazu wird noch eine Dividende ausgeschüttet, auch immer ganz nett, finde ich. Aber recherchiere bitte selbst zu den drei Unternehmen aus den Bereichen Immobilien, Finanzen und Reinigung.

Ecolab Inc. (WKN: 854545 / ISIN: US2788651006)

Ecolab wurde bereits 1923 gegründet. Das Unternehmen aus Minnesota ist ein Anbieter von Hygienekonzepten und industriellen Reinigungsprodukten für die Gesundheitsbranche, Landwirtschaft, Wäschereien, Einzelhandel, Restaurants, Industrie sowie Lebensmittel- und Getränkehersteller. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,88 Prozent.

Intercontinental Exchange Inc. (WKN: A1W5H0 / ISIN: US45866F1049)

Die im Jahr 2000 gegründete Intercontinental Exchange aus Atlanta entstand ursprünglich einmal, um die Energiemärkte zu digitalisieren und mehr Preistransparenz zu gewährleisten. Das Unternehmen ist seitdem sehr stark gewachsen. Zur Intercontinental Exchange gehören heute die Börsen ICE Futures Europe, ICE Futures U.S., ICE Futures Singapore, ICE Futures Abu Dhabi, ICE Endex, Creditex, NYSE, ICE Swap Trade, ICE OTC Energy und ICE NGX. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,16 Prozent. Diese Aktie besitze ich selber.

  Die Rente ist nicht sicher – es wird nur schlechter

Medical Properties Trust Inc. (WKN: A0ETK5 / ISIN: US58463J3041)

Der Medical Properties Trust ist ein 2006 gegründeter REIT aus Alabama. Das Unternehmen investiert in Krankenhäuser, für welche NNN-Leasingverträge mit den Mietern bestehen. Aktuell umfasst das 20,4 Milliarden US-Dollar große Portfolio 431 Immobilien in 33 US-Bundesstaaten, sechs europäischen Ländern, Australien und Südafrika. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 4,8 Prozent.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.