Aktie des Tages: Kryptobörse Coinbase Inc.

Meine heutige Aktie des Tages wird dich wahrscheinlich etwas überraschen, es ist die Kryptobörse Coinbase (WKN: A2QP7J / ISIN: US19260Q1076), eine der Lieblingsaktien von Cathie Wood. Ich persönlich bin kein Fan von Cathie Wood. Sie hatte für eine kurze Zeit Glück. Jetzt scheint ihr Stern am Firmament zu erlöschen. Die Börse ist ein Marathon, kein Sprint.

Auch die Coinbase-Aktie war bisher nicht so der Renner. Wer Anfang November verkauft hatte, der konnte noch etwas Geld machen. Seitdem ging es mit dem Aktienkurs abwärts.

Erst kürzlich wurde ein Betrug mit einem Squid Game Coin bekannt, über 3 Millionen Dollar Schaden. Dies ist noch wenig. Es gab bereits Schäden in Milliardenhöhe, wie beim OneCoin. Das Geld wird noch immer gesucht.

Es gibt über 11.000 Kryptowährungen weltweit. Diese Zahl an sich sollte dies schon belegen. Und viele von denen sind angeblich viele Milliarden wert. Da steht nichts Reales dahinter. Es ist eine Blase. Solange die Anleger daran glauben, wird sie nicht platzen. Aber dieser Punkt wird kommen.

  Deutsche Aktie des Tages: SNP Schneider-Neureither & Partner SE

Coinbase hat mittlerweile über 73 Millionen registrierte Nutzer weltweit mit einem vierteljährlichen Handelsvolumen von 327 Milliarden US-Dollar. Es ist viel Kapital in Kryptowährungen offenbar investiert. Nun fragst du dich sicherlich, warum stelle ich diese Aktie heute vor, obwohl ich sie nicht mag?

Es gibt einen neuen Trend beim Investieren, welcher erst am Anfang steht, sogenannte NFTs. NFT steht für Non-Fungible-Tokens, eine Art digitaler Echtheits- und Eigentumsnachweis für digitale Kunstwerke, wie Bilder, Bücher, Musik oder Filme. Wie Kryptowährungen basieren NFTs auf derselben Technologie, der Blockchain. Jedes NFT gibt es nur einmal. Ein NFT-Kunstwerk wurde kürzlich für 69 Millionen US-Dollar verkauft.

Coinbase möchte in diesen Markt einsteigen und hat dies bereits auf seiner Webseite angekündigt. Bisher kann man sich nur auf einer Art Warteliste eintragen. Aktuell sind es über 2,6 Interessenten. Die Menschen sind verrückt und werden auch hier ihr Geld versenken, da bin ich mir sicher. Dies kann den Aktienkurs von Coinbase wiederbeleben.

  Deutsche Chemieaktie des Tages: Brenntag SE

Dennoch bleibt diese Aktie meiner Ansicht nach hochriskant. Sobald die Blase platzt, ist auch der Coinbase-Aktienkurs so richtig im Keller. Ich kaufe die Coinbase-Aktie nicht, wollte nur einmal über diesen neuen Trend berichten.

Inhalte werden geladen

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.