Biosupermarkt-Aktie des Tages: Sprouts Farmers Markets Inc.

Die heutige Biosupermarkt-Aktie des Tages habe ich gestern für mein Depot gekauft, es ist die 2002 gegründete Sprouts Farmers Markets Inc. (WKN: A1W2Q4 / ISIN: US85208M1027) aus Phoenix, Arizona. Warum habe ich mir nun diese Aktie gekauft?

Wenn du dir den Aktienchart anschaust, dann ist diese Aktie auf den ersten Blick jetzt nicht gerade eine, welche man unbedingt haben sollte. Gekauft habe ich sie dennoch. Sprouts Farmers Markets betreibt mit seinen rund 35.000 Mitarbeitern über 360 Biosupermärkte in 23 US-Bundesstaaten der USA.

Bio ist im Kommen. Allein in den USA ist der Biomarkt rund 45 Milliarden Dollar groß und er wächst stetig weiter. Von daher denke ich persönlich, dass es durchaus klug wäre, in diesen Sektor zu investieren. Während klassische Supermärkte und Discounter Bioprodukte nur so nebenbei mit anbieten, ist dies das Hauptgeschäft von Sprouts Farmers Markets und die Kundschaft erwartet das auch.

  Deutsche Aktie des Tages: SNP Schneider-Neureither & Partner SE

Ich hatte die Aktie von Sprouts Farmers Markets schon länger auf meiner Watchlist, habe bisher aber immer vom Kauf abgesehen, da es mit dem Kurs immer weiter abwärts ging. Seit März 2020 geht es tendenziell wieder aufwärts.

Sicherheitshalber habe ich dennoch aber weiter mit meinem Kauf gewartet, obwohl es aufwärts ging. Hätte ja wie ab September 2018 erneut fallen können. Bis dahin zeichnete sich auch ein leichter Aufwärtstrend an, kam aber dann doch nicht so. Nach dem Märzcrash 2020 ist alles hochgeschossen, vieles aber auch wieder eingebrochen danach.

Es sieht jetzt so aus, als könnte es weiter aufwärtsgehen, zumindest deuten die Bilanzen darauf hin. Theoretisch ist es so, dass mit steigendem Umsatz und Gewinn auch der Aktienkurs mit steigt.

Schauen wir uns die Zahlen an. Im Geschäftsjahr 2020 wurden 6,469 Milliarden USD umgesetzt (Vorjahr 5,635 Milliarden USD), bei einem Ergebnis nach Steuern von 287,45 Millionen USD (Vorjahr 149,63 Millionen USD). Eine Dividende wird keine ausgeschüttet, die Gewinne werden für das Wachstum eingesetzt.

  Deutsche Gaming-Aktie des Tages: pferdewetten.de AG

Mit gefiel die Aktie. Ich denke, dass Sprouts Farmers Markets noch deutlich größer werden kann. Schließlich ist die Supermarktkette erst in 23 US-Bundesstaaten aktiv. Recherchiere aber bitte wie immer selbst zu dem Unternehmen, damit du einen eigenen Eindruck bekommst.

Inhalte werden geladen

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.