Deutsche Tech-Aktie des Tages: Cancom SE +1.330% in 10 Jahren

Über die deutsche Cancom SE (541910 / ISIN: DE0005419105) aus München als Outperformer hatte ich schon ein paar Mal im Blog berichtet. Es wird wieder einmal Zeit, es gibt gute Neuigkeiten. Aber fangen wir von Vorne an.

Cancom ist ein IT-Dienstleister und im TecDAX sowie MDAX notiert. Das Unternehmen gibt es schon seit 1992, ein alter Hase in dieser Branche. Cancom beschäftigt an seinen über 60 Standorten in Europa sowie den USA über 4.000 Mitarbeiter und betreut von dort aus über 20.000 Kunden.

Die Umsatz- und Gewinnzahlen von Cancom sind super, wodurch der Aktienkurs sich auch hervorragend entwickelt hat, über 1.330 Prozent innerhalb von nur zehn Jahren. IT-Dienstleistungen sind ein Wachstumsmarkt. Alles wird digitaler, nicht nur in Unternehmen, auch bei staatlichen Einrichtungen. Es wird eine Menge Geld in den nächsten Jahren in diesem Bereich investiert werden. Cancom ist einer der Profiteure.

  Deutsche IT-Dienstleistungsaktie des Tages: Adesso SE

Kürzlich hat Cancom angekündigt, ein Aktienrückkaufprogramm vom 20. Oktober 2021 bis maximal zum 19. Oktober 2022 aufzulegen. Dabei sollen bis zu 3.504.363 Millionen Aktien zurückgekauft werden, was bis zu 9,09 Prozent vom Grundkapital sind. Dies ist eine Menge. Je weniger Aktien es werden, desto stärker müsste theoretisch der Aktienkurs langfristig anziehen.

Der Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2020 auf 1,649 Milliarden Euro (Vorjahr 1,549 Milliarden Euro). Nach Steuern blieb ein Gewinn von 61,76 Millionen Euro (Vorjahr 35,58 Millionen Euro) übrig.

Es wird auch eine Dividende ausgeschüttet, aktuell 75 Cent im Jahr, welche beim aktuellen Aktienkurs rund 1,22 Prozent entsprechen. Wirf mal einen Blick auf Cancom und mache deine eigenen Recherchen. Durch den Aktienrückkauf kann die Aktie noch interessanter sein.

Inhalte werden geladen

Werbung

  Deutsche Aktie des Tages: SNP Schneider-Neureither & Partner SE



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.