US-Aktie des Tages: Mettler Toledo International Inc. +855% in 10 Jahren

Die heutige US-Aktie des Tages ist das vielversprechende Unternehmen Mettler Toledo International Inc. (WKN: 910553 / ISIN: US5926881054) aus Columbus, im US-Bundesstaat Ohio. Mit einem Kurszuwachs von 85 Prozent innerhalb von nur zehn Jahren ist diese Aktien auf jeden Fall einen Blick wert. Ich habe selbst auch eine Position in meinem Depot.

Als ich den Namen Mettler Toledo International das erste Mal gelesen hatte, musste ich an einen Flughafen denken. Aber nein, es ist kein Flughafen in Spanien, was man bei Toledo International denken könnte. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von Waagen, Mess- und Präzisionsinstrumenten für Industrie, Labore und den Einzelhandel.

Ja, super langweilig, ich weiß. Dividende gibt es auch keine. Dennoch läuft das Geschäft bei denen gut. Umsatz und Gewinn steigen seit Jahren, so liebe ich es als Buy and Hold Anleger. Dies ist immer eine gute Voraussetzung dafür, dass es auch in der Zukunft nach oben gehen könnte beim Aktienkurs.

  Nur Geld in Aktien investieren, dass du wirklich nicht benötigst

Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Mettler Toledo International einen Umsatz von 3,09 Milliarden US-Dollar (Vorjahr 3,085 Milliarden US-Dollar) und ein Ergebnis nach Steuern von 602,74 Millionen US-Dollar (Vorjahr 561,11 Millionen US-Dollar ). Dies kann sich sehen lassen, denke ich, auch wenn der Umsatz jetzt nicht gerade viel angestiegen ist. Allerdings hatten wir Corona, dies ist eine gute Entschuldigung.

Die Branche ist natürlich etwas von der Wirtschaft abhängig. Läuft die Wirtschaft schlechter, kaufen die Kunden auch weniger Waagen, dies ist klar. Aber wenn man einen langfristigen Anlagehorizont verfolgt, dann kann dies eine gute Buy and Hold Aktie sein, das langfristige Potenzial ist jedenfalls vorhanden.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.