US-Biotechaktie des Tages: Halozyme Therapeutics Inc. +550% in 10 Jahren

Biotechnologie-Aktien hatten seit letztem Jahr einen fantastischen Lauf am Aktienmarkt. Viele haben sich seitdem vervielfacht. Aktuell korrigieren sie vermehrt. Die heutige Biotechaktie des Tages ist daher die Halozyme Therapeutics Inc. (WKN: A0DLHS / ISIN: US40637H1095) aus San Diego, Kalifornien.

Auch diese Aktie lief fantastisch. Vom März 2020 bis April 2021 hatte sich die Aktie mehr als verdreifacht. Aktuell ist die Aktie mit einem Kursabschlag von über 25 Prozent erhähtlich. Ich vermute, sie wird erst einmal noch weiter fallen.

Halozyme Therapeutics entwickelt und vertreibt mit seinen 136 Mitarbeitern Enzyme und Arzneimittel für die Onkologie. Von Halozyme Therapeutics stammt die ENHANZE®-Technologie, welche die Verabreichung von injizierten Medikamenten und Flüssigkeiten erleichtern soll.

Diese Technologie hat nach Unternehmensangaben das Potenzial, die Behandlungsbelastung für die Patienten zu reduzieren und stundenlange IV-Infusionen auf wenige Minuten zu verkürzen.

  US-Finanz-Aktie des Tages: BlackRock Inc. - der weltweit größte Vermögensverwalter

Die ENHANZE®-Technologie wird von vielen namhaften Biotechnologie-Unternehmen bereits eingesetzt, darunter AbbVie, Alexion, Argenx, Baxalta, Bristol-Myers Squibb, Horizon Therapeutics, Janssen, Lilly, Pfizer, Roche und ViiV Healthcare.

2020 war für Halozyme Therapeutics ein gutes Jahr. Der Umsatz stieg von rund 195,99 Millionen US-Dollar auf rund 267,59 Millionen US-Dollar. Während 2019 nach Steuern noch ein Verlust von rund 72,24 Millionen US-Dollar zu Buche stand, wurde 2020 mit einem Gewinn von rund 129,09 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Eine Dividende wird keine ausgeschüttet, wie bei fast keinem Biotechnologie-Unternehmen.

Halozyme Therapeutics besitzt Potenzial. Die Entwicklungspipeline ist gut gefüllt, was hoffentlich am Ende auch zu mehr Umsatz und Gewinn führen wird. Derzeit korrigiert die Aktie. Wenn du dich für die interessierst, würde ich noch etwas abwarten, bis eine Bodenbildung in Sicht ist. Recherchiere bitte aber wie immer selbst zu Halozyme Therapeutics.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.