Versicherunger-Aktie des Tages: Arthur J. Gallagher & Co. +490% in 10 Jahren

Die heutige Versicherer-Aaktie des Tages ist die 1927 gegründete Arthur J. Gallagher & Co. (WKN: 869761 / ISIN: US3635761097) aus Rolling Meadows, in Illinois. Ich besitze diese Aktie selbst und bin begeistert. Erst am Freitag hatte diese Aktie Allzeithoch. Versicherungen braucht man schließlich immer, ob man will oder nicht. Wer vor zehn Jahren investiert hätte, könnte sich heute über fast 490 Prozent Kurszuwachs erfreuen, plus Dividende.

Vor einer Zeit hatte ich über einen anderen Versicherer geschrieben. Lies dir ruhig einmal diesen Beitrag dazu durch:

Arthur J. Gallagher & Co. ist ein Anbieter von Schadens- und Unfallversicherungen, Produkten für das Risikomanagement, Schaden- und Informationsmanagement, Beratung zur Risikokontrolle und Bewertungen, um Unternehmen und Institutionen dabei zu helfen, ihre Risikokosten zu senken. Des Weiteren werden Kunden bei der Planung, Finanzierung sowie Verwaltung von Gesundheits-, Sozial- und Altersvorsorgeplänen unterstützt.

  Aktie des Tages: Meta Platforms Inc.

Arthur J. Gallagher & Co ist mit seinen rund 32.400 Mitarbeitern selbst in 49 Ländern tätig. Über ein riesiges Netzwerk an Korrespondenzmaklern und Beratern werden sogar Dienstleistungen in mehr als 150 Ländern weltweit erbracht.

Wir haben es hier mit einer richtig schönen Cashmaschine zu tun, weshalb ich Versicherer so liebe. Der Umsatz und Gewinn steigt seit Jahren. Nur im Coronajahr 2020 ging der Umsatz ganz leicht zurück, er sank auf 6,854 Milliarden US-Dollar, 2019 waren es 6,978 Milliarden US-Dollar. Nach Steuern blieb ein Gewinn von rund 818,8 Millionen US-Dollar ürbig (Vorjahr rund 668,8 Millionen US-Dollar). Somit ist der Gewinn sogar trotz Umsatzrückgang um 22,4 Prozent angestiegen.

Natürlich wird auch eine Dividende ausgeschüttet. Sie wurde gerade im März 2021 von 45 US-Cent auf 48 US-Cent im Quartal erhöht. Auf das Jahr ergibt das 1,92 US-Dollar, was einer Dividendenrendite von rund 1,18 Prozent entspricht.

  Belgische Recycling-Aktie des Tages: Umicore

Wirf mal einen Blick auf diese Aktie und auf andere Versicherer. Das Geschäftsmodell ist zeitlos, Versicherungen wird es immer geben. Auch müssen die Kunden ihre Prämie jedes Jahr zahlen, ob Krise ist oder nicht. Deshalb können die auch fleißig Dividenden ausschütten. Arthur J. Gallagher & Co. erhöht jedes Jahr die Dividende. Recherchiere aber wie immer selbst zum Unternehmen.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert