Wachstumsaktie des Tages: Lululemon Athletica Inc.

Die Aktie des amerikanischen Sportbekleidungsunternehmens Lululemon Athletica Inc. (WKN: A0MXBY / ISIN: US5500211090) geht durch die Decke, von Krise keine Spur. Der Krieg in der Ukraine hat der Aktie nichts angehabt. Gestern war sogar Allzeithoch. Ich besitze selbst einige.

Der starke Kursanstieg kommt nicht von Ungefähr. Kürzlich wurden die Ergebnisse vom Q4 2021 veröffentlicht. Der Umsatz stieg um 23 Prozent auf 2,13 Milliarden USD, bei einem Gewinn in Höhe von 3,37 USD je Aktie.

Für 2022 erwartet das Management einen Umsatz zwischen 7,49 Milliarden USD und 7,62 Milliarden USD sowie einen Gewinn je Aktie zwischen 9,15 USD und 9,35 USD. Wir liegen aktuell bei einem KGV von 50. Zum Vergleich, Nike hat ein KGV von 35 und Adidas von 19.

Der höhere Preis basiert auf einem höheren Wachstum. Die eigentliche Frage ist nun, wie lange kann es noch so weitergehen mit dem Wachstum. Irgendwann nähert man sich dem Punkt der Marktsättigung, dann geht es deutlich langsamer vorwärts, was sich dann natürlich auch im Aktienkurs widerspiegeln wird.

  Deutsche Aktie des Tages: Rational AG

Ich persönlich denke, da ist noch Luft nach oben die nächsten Jahre. Lululemon ist sehr beliebt bei den Yogis und Laufsportenthusiasten. Ursprünglich wurde Lululemon auch als Yoga-Marke mal gegründet.

Seit 2015 ist Lululemon in Deutschland aktiv. Insgesamt erfolgt der Verkauf über mehr als 550 Geschäfte in 17 Ländern. Auf über 29.000 Mitarbeiter ist das Unternehmen mittlerweile gewachsen.

Lululemon kann sich die nächsten Jahre noch sehr gut entwickeln, zwei Drittel der Geschäfte befinden sich in Nordamerika. Da können noch viele Länder hinzukommen und viele neue Geschäfte eröffnet werden. In China sind es beispielsweise erst etwas über 70 Stores, bei 1,4 Milliarden Einwohner dort. Da ist noch viel Bedarf an neuen Standorten. Die chinesische Regierung hat dem Volk mehr Sport verordnet.

Wachstum ist häufig mit Verlusten verbunden, bei Lululemon ist dies aber nicht der Fall. Allein im letzten Geschäftsjahr lag der Umsatz bei 6,257 Milliarden USD und der Gewinn nach Steuern in Höhe 975,22 Millionen USD. Von daher betrachte ich Lululemon als eine interessante Buy and Hold Aktie.

  Deutsche Immobilienaktie des Tages: Vonovia SE
Inhalte werden geladen

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.